Trinken eure Kinder auch so viel...?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Gmurfel, 31. Dezember 2007.

  1. Gmurfel

    Gmurfel Tourist

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Oberpfalz
    Hi Ihr lieben!

    Ich hab jetzt gesucht und leider kein Thema gefunden, dass mir Rat geben könnte.:ochne:
    Folgendes: Meine Kleine 1 Jahr und 3 Monate, trinkt sehr gern... So im Schnitt 4-5 Fläschchen (260 ml) am Tag. Eigentlich ist das ja gesund, das weiss ich, aber sie wacht 4 mal die Nacht auf und will immer noch etwas zu trinken.... :umfall:Muss ich mir deswegen Sorgen machen (ausser dass oftmals, fast jede Nacht die Windeln den Anforderungen nicht mehr standhalten...)?

    Herzlichen Dank im voraus für Eure lieben Ratschläge und alles Liebe fürs neue Jahr!

    :muh:
     
  2. AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

    Hallihallo,
    was gibst Du Deiner Kleinen denn zu trinken tagsüber und in der Nacht?

    Maxi hat auch schon immer viel getrunken allerdings nicht in der Nacht, als er kleiner war hat er einmal in der Nacht noch die Flasche bekommen, jetzt trinkt er sie allerdings immer noch zum Frühstück (ca. 06:00 h) und dann schläft er weiter.

    Ich hatte immer das Gefühl, dass er sich "satt trinkt", da er nie allzuviel Hunger hatte, aber wir haben das dann so gemacht, dass ich ihm sein Trinken immer mit abgekochten Wasser verdünnt habe und dann hat er nicht mehr "nur so" getrunken, sondern nur noch wenn er Durst hatte.

    TINA
     
  3. Gmurfel

    Gmurfel Tourist

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

    Hi Tina77,

    danke für die prompte Reaktion!! :achwiegu: Ich geb ihr immer ganz viel abgekochtes Wasser und dann so ca. 10 - 20ml Saft obendrauf. Hab mir auch schon überlegt, ob ich Ihr über die Nacht nur Wasser anbiete - vielleicht vergehts ihr ja dann nachts so viel zu trinken.8O

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
  4. AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

    Hallo Daniela,
    ja mach das am mal, vielleicht merkt sie dann auch, dass es sich für Wasser nicht "lohnt" aufzustehen und schläft weiter :) das wäre doch auch mal was ....

    Wie gesagt, ich habe Maxi auch immer viel zu trinken gegeben und hatte es auch mit der Kinderärztin besprochen, weil ich es auch schon komisch fand (andere trinken eher zu wenig) sie meinte aber auch ich solle mir keine Gedanken machen, also gebe ich es mal an Dich weiter: Mach Dir keine Gedanken.

    Einen guten Rutsch
    TINA
     
  5. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

    Hi,
    Ja, meine trinken auch sehr viel, auch nachts.
    Aaaaber ich finde das okay. ich hatte bislang immer die originalen Pampers, die hielten das bis morgens immer aus. Nun hab ich mal die Babysmile von schlecker probiert, die fallen schon nach 3 Stunden auseinander und das ganze Zeugs fliegt umher.

    Meine beiden lagen jetzt etwas über 2 Wochen im KH, beide Noro- und Rotaviren.
    In dieser zeit habe ich erstmal schätzen gelernt, das sie so viel trinken.
    Es hatte mich bis dato auch gestört, aber ich habs nicht verhindert.
    Als sie beide wegen dem Virus ins KH mussten hab ich mir gedacht, eigentlich kanns doch nicht besser laufen mit dem Trinken.
    DAS ist nämlich wirklich suuper wichtig.

    Ich habe Jamy auch die Flasche mit ins bett gegeben (Wasser), damit sie allein trinken kann. Das klappt noch heute prima und bei Leon auch.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

    Nachts nach dem Zähneputzen auf alle Fälle nur Wasser, ist besser für die Zähnchen.

    LG
    Su
     
  7. Gmurfel

    Gmurfel Tourist

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

    @tina: herzlichen dank und dir auch guten rutsch ins neue jahr.:laola:

    @silke1977: Ja, das mit dem viel trinken ist ja wirklich gesund - ich bin selbst ein Vieltrinker!!!!:prost: Aber für die Kleine verwende ich auch original Pampers, sogar nachts die Baby-Dry mit der extra Einlage. Und sogar die schafft sie!!!!:augenmach
    Tja, da muss ich dann eben ne Drainage ums Bettchen installieren.....:ironie:

    herzlichen dank auch dir und ebenfalls guten rutsch!:laola:

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
  8. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Trinken eure Kinder auch so viel...?

    Mhh, oder du bist tapfer und gibst ihr einfach nichts zu trinken.
    Ich weiß ja nicht, obs Angewohnheit ist oder ob sie hunger oder Durst hat.
    Dann gehste eben rein, lässt sie was trinken und dann wieder raus. Aber eben nicht 1 oder 2 ganze flaschen lang.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...