Trinken aus nen Becher?

asti

Familienmitglied
Hallo!

Mein kleiner knapp 2,5 Jahre alt kann immer noch nicht aus nen Becher oder Glas trinken. Er hat zu hause von Nuck die so nen Schnabelbecher . Angefangen habe ich jetzt, auch gerade für unterwegs, mit so einer Art Fahrradtrinkflasche . Das klappt auch noch nicht so richtig. Wenn ich ihn eine kleinen Becher hinstelle , verweigert er es auch daraus zu trinken. Ich finde eben so langsam könnte er das mal lernen, denn wenn wir nur mal zu Bekannten im Dorf gehen und die ihm etwas zu trinken anbieten geht das eben noch nicht und ich muß immer an seine blöde Trinkflasche denken. Außerdem möchte ich nicht noch ewig viel Geld für irgendwelche Lernbecher ausgeben. Wie seht ihr das und kann man das irgendwie spielerisch dem Kind beibringen.

Danke im vorraus und liebe Grüße von

Asti
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Trinken aus nen Becher?

Probiers mal mit einem Strohhalm oder Strohhalmbecher. Den hat auch fast jeder im Haus.

Lernen kann er das nur durch abgucken. Das kommt bestimmt irgendwann.
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Trinken aus nen Becher?

meine trinkt meistens aus dem strohalmbecher , selten aus einer tasse und wenn sie aus einer tasse trinkt ist sie aus plastik und nicht voll sondern nur ein wenig
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Trinken aus nen Becher?

Hallo,

wir haben Linnea einfach immer mal einen Becher mit Wasser angeboten, anfangs hat sie da mehr mit gespielt als draus getrunken und dann von heute auf morgen konnte sie es einfach. Das ist jetzt vielleicht 1 bis 2 Wochen her und seitdem trinkt sie ihr Wasser nur noch aus normalen Bechern.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinken aus nen Becher?

Annemarie bekommt ihre KiMi immer im Becher angeboten, inzwischen auch mal Wasser. Ich habe es ihr ab und an mal angeboten und ihr an die Lippen gehalten. Irgendwann hat sie sich den Becher mal geschnappt und mit etwas Überlauf daraus getrunken. Eventuell kannst du ein beliebtes Getränk daraus anbieten, damit das Interesse größer ist oder das Ganze draußen bei warmem Wetter einfach mal ihm überlassen. Dann macht es nichts, wenn er nass wird.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Trinken aus nen Becher?

Wir üben das Bechertrinken meistens beim Essen (dann hat er noch das Lätzchen um). Er spielt meistens nur damit rum, wenn er Durst hat kann er aber schon daraus trinken - alleine schafft er es aber noch nicht so richtig.
Wir haben den Doidy-Cup, der ist speziell geformt, daraus können sie leichter trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinken aus nen Becher?

Hi!


Noah hat das trinkern aus dem Becher vielleicht seit 2 Monaten erst ganz gut drauf,´ich hab gedacht er lernts nie und dann schnappte er sich einfach mal so ein Glas auf dem Tisch und süffelt es leer (war nur noch so ein drittel voll, war glaub ich Appfelsaftschorke von mir drin). Er trinkt so aber für meine Begriffe zeitweise zuwenig so das ich immer noch oft auf den Trinklernbecher zurückgreife. Wir haben jetzt gerade zufällig im real son Pack Strohlambecher ntdeckt und mitgenommen (6 Stück für 6 oder 7 Euro)und wollen es auch damit mal probieren.

LG Julia
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Trinken aus nen Becher?

Hm,woran hapert es denn? Kommt er damit nicht klar und kippt den becher soweit nach oben,dass ihm alles entgegenkommt?
Wir haben zeitweise den CamoCup von der Therapeutin im Einsatz, der hat ne spezielle Form und eine "Trinkrille".
Ansonsten trinkt er aus dem Strohhalmbecher. Ich hoffe aber,dass es irgendwann dann endlich mal "klick" macht bei ihm.
 
Oben