Trinken aus der Trinklernflasche

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Christine810, 5. August 2004.

  1. Hallo alle zusammen,
    unsere Tochter kann, wenn sie denn will, schon einige Schlucke aus ihrer Trinklernflasche nehmen. (ca.40 ml Wasser) pro Mahlzeit.
    Jetzt, wo es warm ist, und es eigentlich wichtig wäre, schön viel zu trinken, spielt sie herum.
    Sie nimmt einen kräftigen Schluck, oder auch zwei und lässt das ganze Wasser wieder aus dem Mund laufen, manchmal spuckt sie es auch in einer Fontäne wieder aus, sodass sie nach dem Trinken aussieht wie frisch geduscht. (Ich ziehe sie schon zum Essen immer bis auf die Unterwäsche aus, und die ist anschließend - trotz Lätzchen) komplett mit Wasser getränkt) ;-)
    Da sie auch gut trinken kann, es aber nur phasenweise tut, gehe ich davon aus, dass es nicht am Wasser liegt.

    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich ihr das abgewöhnen kann und sie somit wieder zum Trinken bringen kann?

    Viele sommerliche Grüße

    Christine810
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...