Trinken...aber wie???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von volle windel, 13. Dezember 2004.

  1. Wer kann mir einen guten Rat geben? Meine Kleine Josephine ist jetzt anfang 7. Monat und trinkt fast garnichts. Ich habe schon alles probiert über Tee, Wasser ,Saft aus Flasche und Tasse, aber es ist einfach nichts zu machen. Sie bekommt morgens ihre Milchflasche , Mittags Brei, Nachmittags hab ich dann nochmal Flasche versucht,aber die wiill sie manchmal auch nicht.Dann kriegt sie Obst-Getreidebrei und Abends Milchbrei. Ist das nicht zu wenig Flüssigkeit???
     
  2. AW: Trinken...aber wie???

    ja irgendwie hört sich das ziemlich wenig an. ist sie den trotzdem noch lebhaft oder wirkt sie eher zu ruhig?
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Trinken...aber wie???

    :winke:

    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, denn Jonas hat bis letzte Woche auch sogut wie keine zusaetzliche Fluessigkeit genommen.

    2x Milchflasche, Gemuesebrei, OGB und Milchbrei ist genuegend Fluessigkeit enthalten; meine Kinderaerztin meinte auch, dass bei Fluessigkeit wie Tee und Wasser der Augenmerk auf dem "Anbieten" laege.

    Mittlerweile (Jonas ist ueber 10 Monate alt) trinkt der Knirps so um die 150 ml Wasser/Tag, zusaetzlich zu 2x stillen und dem Milchbrei, den ich, seit Einfuehrung, einfach mit 40ml mehr Wasser anruehre ;-) .

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trinken...aber wie???

    hallo volle windel,

    gibst auch n namen? ;-)

    schau dich bitte mal hier im unterforum um. auf den nächsten zwei bis drei seiten solltest du das thema mindestens fünf mal finden....

    liebe grüße und viel erfolg
    kim
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Trinken...aber wie???

    Und noch ein kleiner Tipp

    www.babyernaehrung.de/getraenke.htm sowie einmal bis zum Ende der Seite runterscrollen dort findest du immer "verwandte" Themen und damit auch weitere Infos.


    Viel Erfolg beim Üben

    Ute :muh:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...