Trick wie man denn Mund vom Kind aufbekommt??

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Wer kann mir sagen wie ich denn Mund vom Kind auf bekomme wenn es was im Mund hat was er nicht im Mund haben sollte???
Mein Tim ist so stur und kneift einfach denn Mund zu so das ich keine Chance habe!!!
Wer hat nen einfachen Trick????
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ich denke im NOTFALL hilft nur ein bißchen Gewalt.
Ich drück immer mit Zeigefinger und Daumen gleichzeitig auf die Kieferknochen (hinten am Ohr).
Irgendwann machen sie dann schon auf (und wenn's nur ist um AUA zu sagen) :oops:

Gruß
Steffi
 
S

schwarz.denise

Bei sowas muß man immer schnell handeln, also mit etwas Gewalt. Ich drücke dann die Wangen zusammen so komme ich dann schonmal mit dem Finger rein und dann wird der Kiefer aufgedrückt. Klinkt echt brutal :nix:

Aber was ist Dir lieber ein ein halb erstickentes Kind oder eins was nur etwas rumnörgelt?

Gruß Denise
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!!
Das denke ich auch. Es kommt halt drauf an, was die gerade im Mund haben. Wenn es wirklich ein Teil ist, was er verschlucken kann, muss der Mund auf und das Teil rausgeholt werden. Ich mache das immer (sorry, hört sich hart an, ist aber effektiv) wie bei Pferden. Ein Finger zwischen die Backenzähne schieben, und irgendwann geht der Mund dann auf, weil es gar keine andere Möglichkeit gibt.
Bevor die Kinder sich an etwas verschlucken, ist das, glaube ich, die weniger schlimme Methode.

Liebe Grüße,
 
Oben