Trick wie man denn Mund vom Kind aufbekommt??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 18. September 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Wer kann mir sagen wie ich denn Mund vom Kind auf bekomme wenn es was im Mund hat was er nicht im Mund haben sollte???
    Mein Tim ist so stur und kneift einfach denn Mund zu so das ich keine Chance habe!!!
    Wer hat nen einfachen Trick????
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Ich denke im NOTFALL hilft nur ein bißchen Gewalt.
    Ich drück immer mit Zeigefinger und Daumen gleichzeitig auf die Kieferknochen (hinten am Ohr).
    Irgendwann machen sie dann schon auf (und wenn's nur ist um AUA zu sagen) :oops:

    Gruß
    Steffi
     
  3. Bei sowas muß man immer schnell handeln, also mit etwas Gewalt. Ich drücke dann die Wangen zusammen so komme ich dann schonmal mit dem Finger rein und dann wird der Kiefer aufgedrückt. Klinkt echt brutal :nix:

    Aber was ist Dir lieber ein ein halb erstickentes Kind oder eins was nur etwas rumnörgelt?

    Gruß Denise
     
  4. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!!
    Das denke ich auch. Es kommt halt drauf an, was die gerade im Mund haben. Wenn es wirklich ein Teil ist, was er verschlucken kann, muss der Mund auf und das Teil rausgeholt werden. Ich mache das immer (sorry, hört sich hart an, ist aber effektiv) wie bei Pferden. Ein Finger zwischen die Backenzähne schieben, und irgendwann geht der Mund dann auf, weil es gar keine andere Möglichkeit gibt.
    Bevor die Kinder sich an etwas verschlucken, ist das, glaube ich, die weniger schlimme Methode.

    Liebe Grüße,
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Vielen dank für eure Antworten!!!!
    Habe schon oft mit tim rum gekaspert weil er was im Mund hatte was gefährlich war!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...