treppengitter

J

juhoh

hallo,
nun ist es auch bei uns soweit - wir brauchen treppengitter und ich kann mich gar nicht entscheiden welche. eigentlich wollten wir welche von ikea, aber die fielen schon dort auseinander und wirkten wenig überzeugend. wir möchten welche aus holz, die nicht zum klemmen sind (weil wir keine schwelle haben wollen über die die großen stolpern könnten). wer kennt stabile gitter die leicht zu handhaben sind. ich hoffe ihr lasst mich an euren erfahrungen teilhaben. :)
viele grüße juhoh
 
C

Carmen-G

Hallo!
Wir haben 2 Treppenschutzgitter von der Fa. Geuther. Sie sind Holzfarben und sehr schön. Sie sind leicht anzubringen (2 x Bohren) und sehr sicher. Leider auch nicht ganz so billig. :( Wurden uns im Babyfachmarkt aber wärmstens empfohlen! :jaja:
Gruß
Carmen
 
B

BS

Also wir haben ein IKEA-Gitter und das hat eigentlich schon 2 Jahre wunderbar gehalten (es ist glaub ich Buchenholz). LG, Brigitte
 
M

MamavonFlo

Ja, vor dem Problem haben wir auch eine ganze Weile gestanden, zumal aufgrund unseres Treppenhauses es richtig schwierig war, ein passendes zu finden.

Ich habe öfter mal bei Ebay geschaut und durch einen glücklichen Zufall welche entdeckt, die in einem ganz ähnlichen Treppenhaus wie unserem angebracht waren. Sie sind von Geuther, haben leichte Gebrauchsspuren aber sind ansonsten völlig in Ordnung und haben fantastischer Weise zusammen nur 30,- Euro gekostet. Neu hätten wir pro Stück 89,- Euro bezahlt :-D .

Vorher hatten wir uns natürlich auch in den Geschäften umgesehen und die von Geuther haben uns besten gefallen.

Lieben Gruß

Daniela
 

Rita

Gehört zum Inventar
Wir haben im Erdgeschoss zwei Treppengitter aus Holz von Geuther (um die 80 Euro pro Stück 8-O) und eines von Ikea (weiß, Metall). Die Holzgitter werden in die Wand geschraubt und mit Hilfe eines Holzriegels an die Treppe geklemmt. Das hat den Vorteil, dass man die Treppe nicht anbohren muss. Die beiden Dinger sind super!
Über das Ikea-Gitter ärgere ich mich täglich. Es wird geklemmt und hat eine Tür. Wenn man die Tür öffnet, wird es instabil und kippt nach vorne 8O . Blödes Teil! Dafür war es billig (17 Euro im Second Hand Babyladen, aber Original verpackt).

Viele liebe Grüße
Rita
 
Oben