Trennungsschmerz

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Daniela, 9. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich habe momentan wieder das Problem, dass Carolin ganz enorm unter jeglicher Trennung leidet.
    Sie klammert sich an mich, weint und fleht mich an nicht zu gehen :(

    Sie geht jetzt seit einem knappen Jahr in den KiGa und zwischendurch gab's auch Zeiten, wo das Abschied nehmen kein Problem war.
    Ich glaube, dass es ihr im KiGa trotzdem gefällt, denn wenn ich sie nachmittags frage, wie es war,sagt sie immer schön.

    Trotzdem finde ich es sehr aufreibend, wenn wir jeden Morgen diesen Kampf haben.
    Selbst wenn sie zu Oma und Opa geht macht sie dieses Theater. Sprich wir können sie seit einiger Zeit irgendwie gar nicht abgeben.
    Nicht dass wir das oft tun. Seit sie auf der Welt ist, haben wir sie ca. 7x zum Übernachten bei Oma abgegeben und sonst eigentlich nur in den KiGa, bzw. vorher zur TaMu, weil wir halt beide voll berufstätig sind.

    Nachmittags und am Wochenende kümmern wir uns dann aber auch um sie und spielen, oder haben Events wie Turnen und Musikgarten, oder treffen andere Kinder.

    Was kann ich tun, um diese Szenen zu vermeiden, oder besser damit umzugehen, wenn sie nicht vermeidbar sind.
    Ist es eine Phase, oder mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank.

    Ratlose Grüße
    Daniela
     
  2. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Trennungsschmerz

    Da es, mal wieder, keine Antworten auf den Beitrag gab, schließe ich jetzt hier.
    Schade, dass mir keiner helfen kann oder möchte.
    Werde ich mir wohl professionelle Hilfe suchen müssen.....

    Daniela
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...