Trennungsprobleme

Carmen

Gehört zum Inventar
Mein Zwerg geht ja nun schon seit er 18 Monate ist in die Krippe. Er geht auch ser gerne.

Seit ein paar Tagen haben wir folgende Auffälligkeiten: er mact nachmittags ein Mordstheater, wenn er abgeholt wird. Dabei ist es egal, wer ihn abholt. Sogar bei unserem heißgeliebten Opa macht er Probleme. Er will einfach im KIGA bleiben.

Morgens geht er zwar auch freiwillig und gerne in den KIGA, aber seit ein paar Tagen sagt er ich solle auch im KIGA bleiben. Er muss auch einen Morgen mal geweint haben, nachdem ich weg war und gesagt haben "ich will zu meiner Mama". Dabei war er sehr guter Laune und hat sich auch von mir verabschiedet. Wahrscheinlich hat er aber erst später realisiert, dass ich weg bin.

Ist euch das auch so ergangen in dem Alter, dass die Kleinen auf einmal Trennungsprobleme haben? Er wird übrigens in einigen Tagen 3 Jahre alt.

Gruß
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Trennungsprobleme

Yasmin hatte auch eine Phase wo nicht im Kiga bleiben wolllte obwohl sie anfangs gerne gegangen ist.Meine war da aber schon 3 1/2. Hat sich vielleicht irgendwas verändert? Ich bin morgens aber nie länger geblieben,denn dann war es umso schwerer für Yasmin und für mich. Die Erzieherin hat sie dann immer gleich abgelenkt und mitgenommen.:winke:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Trennungsprobleme

Hab auch ähnlich probleme, bloß das Kevin sich nicht von mir trennen will(geht nocht nicht in den KiGa). Mein Männe oder sein Bruder können nicht auf ihn aufpassen, da er nur am schreien ist egal was sie machen und das geht solange bis ich wieder da bin. Außnahme ist meine kleine Sister und Mutter, aber nur Tags über. Mal gucken wie lange das andauert!!!
 
Oben