Trennung???

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Trennung???

Dann geh doch erst mal zur familienberatung und schau, was du für dich machen kannst. Damit du vielleichst erkennst, wo du stehst und was du willst. Denn ich spüre irgendwo noch unsicherheit bei dir durchkommen ;-)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Trennung???

Irgendwie fällt mir da der alte Spruch ein:

Ein Mensch verläßt oft erst das sinkende Schiff, wenn er auf ein neues aufspringen kann....:(

Ich kann dir leider nichts raten, weil ich selbst damit hadere, altbekannte Gewohnheiten und Sicherheiten zu vermissen und gegen mein neues Leben abzuwiegeln. Nur ist der Unterschied, dass ich bereits gegangen bin. Trotzdem fehlt er nach wie vor. Eigentlich im kompletten Alltag, nur nicht emotional :umfall: Letzteres hält mich aufrecht.

Eins kann ich dir jetzt schon sagen. Es wird schwer sich nach sovielen Jahren zu trennen und komplett von vorn anzufangen. Genauso schwer ist es Gefühle von Gewohnheit und Sicherheit zu trennen.

Viel Glück und ich unterschreib bei Tulpe!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Trennung???

Ich schließe mich Conny an, was eine Beratung/Therapie/Hilfe allein für Dich anbetrifft. Schließlich geht es um Dich und darum, wie Du in Deinem Leben klarkommst - unabhängig von anderen. Wenn Du fest stehst, haut Dich kaum was um und Du wirst ernst genommen.

Ich denke, Unsicherheit spürt man beim Gedanken an Trennung immer. Mit jeder Trennung läßt man auch viele schöne Gemeinsamkeiten und Erlebnisse hinter sich. Nur kann eine Beziehung allein von guten Erinnerungen, die Unglücklichsein kaum überdecken können, nicht leben. Jede Trennung - ob man selbst geht oder verlassen wird - tut unglaublich weh.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß das, was irgendwann nach vielleicht langer Zeit danach kommt, nicht schlechter ist als eine hoffnungslose Beziehung. Schließlich gab es auch irgendwann mal eine Zeit, in der es den Partner noch nicht gab und man dennoch glücklich war. Das Schwierigste an einer Trennung ist, sich selbst wieder zu finden, und vor allem allein zufrieden sein zu können.

Alles Gute.
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
oh man... ich steh kurz vor dem nächsten wochenende und bin immer noch nicht wirklich weiter...
habe letzten freitag mit ihm gesprochen, ihm gesagt, dass ich so nicht mehr möchte und so weiter... er hatte schon damit gerechnet, weil ich ihm die woche über viele sms (überleg mal, ob du mich noch wirklich liebst u.ä.) geschrieben habe.
ihm geht es in der beziehung auch nicht mehr gut, sagt aber, er liebt mich (das glaube ich aber nicht wirklich, denke eher, er empfindet wie ich... viel zuneigung, vertrautheit, gewohnheit)
hat dann sachen gepackt und gesagt: "wenn du die trennung willst, dann zieh ich halt aus"...
habe viel geweint als er weg war, aber eher weil er mir so leid tat und nicht, weil ich ihn wiederhaben möchte...
samstag kam er und wir haben viel geredet, tat mal richtig gut, nur ich war immer noch überzeugt, bei meiner entscheidung zu bleiben...
die woche über auch noch...
dienstag kamen die kinder dann aus dem urlaub wieder und ich habe marco gesagt, dass wir dieses we mal schauen und uns dann nochmal zusammensetzen...
ich will ja das richtige für die kinder!!!

und heute kommt er wieder... naja, mal schauen...

ICH WEISS NICHT WIRKLICH...
ist doch mist alles!!!
 

Corinna

Forenomi
AW: Trennung???

:winke: Tanja!

Es fällt mir offen gestanden etwas schwer, deinen Ausführungen zu folgen.
Aber wenn ich deine Beiträge lese, habe ich das Gefühl, daß du dir von uns wünschst, für dich die Entscheidung zu treffen, dich darin zu bestärken...

Du sprichst mehrfach davon, daß du ja schon sooo lange eine Trennung willst.
- Wolltest du, daß wir das aufgreifen und dich in diese Richtung schubsen?

Dann schreibst du, du hättest dich jetzt getrennt und bist aber nicht sicher, ob du zurück willst?
Was ist eigentlich aus der "Jugendliebe" geworden? Siehst du IHN noch??

Ich möchte dir nicht Unrecht tun, wie schon erwähnt, es fällt mir schwer, dir zu "folgen"!
Aber ist es möglich, daß du dir am Liebsten nur die Rosinen rauspichen würdest?
Trennung?! - Klar, aber bitte nicht die Unannehmlichkeiten mitnehmen??

Katja hat es am Klarsten formuliert:
Finde DICH wieder, erkenne, was du wirklich willst und erst DANN kannst du entweder an deiner Ehe arbeiten oder dich wirklich trennen!
Man kann eben immer nur auf "einer Hochzeit tanzen"....


Ich wünsche dir, daß du ganz bald herausfindest, was du wirklich willst und vor allem: Was dir wirklich GUT TUT! :jaja:

:winke:
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Trennung???

corinna, du hast echt recht... ich glaube am liebsten wäre es mir gewesen, wenn mir jemand die entscheidung abgenommen hätte... aber das kann ja leider (oder doch besser gott-sei-dank) keiner...
habe mit vielen leuten in der familie, im freundeskreis und natürlich auch mit meinem mann gesprochen und ich bin mir sicher, dass ich die trennung will... habe lange für mich allein überlegt und bin überzeugt, das richtige zu tun...
ich bin mit meinem jetzigen leben überhaupt nicht mehr glücklich und ich weiß, dass es schade für die kinder ist, aber ständig streit ist für sie auch nicht schön...
es tut mir leid, für alles, was wir uns aufgebaut haben und es tut mir am meisten leid für meinen mann... aber am freitag werde ich es ihm endgültig sagen...

hatte viel mit ihm gesprochen und zum schluss immer gesagt "warten wirs ab, werden ja sehen", nur das kann es auch nicht sein... so kommen wir nicht weiter!
ihm geht es in der beziehung genauso schlecht wie mir und ich bin sicher, dass sich nichts an der situation ändern wird...

ich sage ihm am freitag, dass ich jemanden anders kennengelernt habe (fänd ich anders unfair meinem mann gegenüber - hab eh schon ein schlechtes gewissen, es noch nicht getan zu haben) und dann wird er völlig ausrasten und wir haben es hinter uns...
die kids gehen zu oma und opa, brauchen das nicht mitkriegen

den anderen typen seh ich nicht mehr. wir schreiben zwischendurch mal ne sms, aber ich habe gesagt, dass ich einfach zeit brauche, um für mich zu entscheiden, was richtig ist...
und das habe ich gemacht und ich bin mir sicher (etwas angst, es mal zu bereuen ist da ... aber ich glaube es nicht... )

es tut mir sooo verdammt leid, aber das ist auch alles...
besser so, für uns alle!!!
drückt ihr mir die daumen, dass ich es gut hinkriege und dass seine reaktion nicht ganz so fürchterlich wird???
wird verdammt schwer, weil er mir nicht egal ist und es auch nie sein wird, aber ich will so nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Trennung???

:tröst:

Tanja ich denke, wenn dein Mann dir nicht "egal" ist, sind eure Chancen auf eine faire und "unturbulente" Trennung vielleicht höher, als bei einer Familie, wo viel "böses Blut" fließt! *hoff*

Ich finde es gut, daß du den anderen Mann auch erst mal um etwas Abstand gebeten hast, so kannst du erst mal zur Ruhe kommen und DANN feststellen, was du wirklich brauchst!

Ich wünsche dir natürlich alles Gute!

:winke:
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Trennung???

morgen zieht er aus............

und ich denke, spätestens dann haben wir bald die gewissheit, ob bzw. was wir noch füreinander empfinden...
werde viele sachen von ihm vermissen (in den arm genommen zu werden usw.), aber eigentlich bin ich (noch? ) nicht traurig, dass er bald weg ist!
eher erleichtert, dass etwas passiert!!!
 
Oben