Trennung???

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Trennung???

ich habe vorher schon oft mit dem gedanken an trennung gespielt, es war auch schon 3-4 mal kurz davor, aber ich habe es dann doch nicht durchgezogen!

mir ist klar, dass es bei dem "neuen" auch nicht so bleibt!!!
bei meinem mann am anfang war das kribbeln und die aufregung ja noch genauso... ist halt irgendwann nicht mehr so extrem, wie am anfang, aber das ist ja auch gar nicht mein problem!

Mein Mann ist ständig auf Montage, und ich freu mich noch nicht mal mehr richtig auf den freitag wo er nach hause kommt...
und ich bezweifle, dass wir die beziehung auf die rechte bahn rücken können (hört sich das jetzt toll an!!!)
es war von anfang an nicht so, wie ich es mir erhofft hatte und ich rede schon seit 11 jahren von "irgendwann ändert er sich ein bißchen, irgendwann wird es richtig schön.. " aber mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass es so weit kommt...

Das ist jetzt keine spontane idee von mir, kommt vllt so rüber, aber ich habe schon oft und lange an die trennung gedacht!!!
ich weiß nur nicht, ob es das richtige ist...
naja, ich werde jetzt erst mal auf das wochenende warten... vllt. seh ich dann ja, was ich für ihn fühle und vllt. öffnet er sich auch mal, wenn er sieht, das es mir ernst ist!

die kinder sind noch mit oma und opa im urlaub, das wäre für uns auch eine super gelegenheit mal ganz in ruhe über alles zu reden!!!
(falls er das mitmacht - meist ist reden mit ihm nicht möglich, er macht dann zu und hört nicht zu)

also drückt mir die daumen

ich hoffe, was auch immer ich tue, dass es das richtige ist...
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Trennung???

wisst ihr, es ist auch so, dass ich fast nur noch unglücklich bin und das spüren und merken die kinder auch! mama ist schnell gereizt, lustlos und oft nicht meihr zu allzu viel zu gebrauchen!
es gibt oft streit und das von marcos seite aus meist mit wörtern, die ich hier nicht nennen möchte (das macht er dann extra, weil er weiß, dass es mich stört)

und die mäuse kriegen alles mit... find ich daneben, deswegen muss echt etwas passieren und das nicht nur für mich...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Trennung???

hast du schonmal an eine Eheberatung gedacht? Vl kann euch das helfen...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Trennung???

Tanja, das habe ich schon oft gehört, dass Männer sich schwer tun mit reden.

Meiner ist auch so ein Exemplar, der dann zuerst ganz lange überlegen muss, bis er was sagt - und das kann mich dann auch manchmal ganz schön auf die Palme bringen.

Was uns in unserer letzten Krise auch sehr geholfen hat, war, dass wir statt zu reden uns Briefe geschrieben haben. Da kann Joachim dann so lange nachdenken, wie es für ihn nötig ist und ich kann es dann mehr oder weniger schnell nachlesen.

Vielleicht hilft euch das ja, um auch etwas die Emotion herauszunehmen.

Ich wünsch euch alles Gute!


Liebe Grüße

Rosi
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Trennung???

die kinder sind noch mit oma und opa im urlaub, das wäre für uns auch eine super gelegenheit mal ganz in ruhe über alles zu reden!!!
(falls er das mitmacht - meist ist reden mit ihm nicht möglich, er macht dann zu und hört nicht zu)

Briefe schreiben!!

Was uns in unserer letzten Krise auch sehr geholfen hat, war, dass wir statt zu reden uns Briefe geschrieben haben. Da kann Joachim dann so lange nachdenken, wie es für ihn nötig ist und ich kann es dann mehr oder weniger schnell nachlesen.

War bei uns auch so! Außerdem kann man beim Briefe schreiben seine Emotionen :bruddel: besser im Zaum halten :zwinker:
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Trennung???

hört sich ja super an, aber marco schreibt nicht... würde er niemals!
ich hab das schon vor jahren mal gemacht, weil ich dachte mit so einem brief da kann man sich besser ausdrücken (vor allem ohne gekeife und gezicke), da geht er aber gar nicht drauf ein...

das kann ich vergessen!!!
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Trennung???

ich schliesse mich da conny an, erstmal das eine abschliessen und dann was neues anfangen...

eheberatung ist wahrscheinlich bei euch nicht machbar, wenn er unter die woche weg ist oder?

ich wuerde ihm am we ganz klar sagen, dass du ernsthaft ueber eine trennung nachdenkst. und was dir fehlt.

und du weisst es selbst, bei dem neuen kommt irgendwann auch die routine und der alltag, wenn die schmetterling weg sind, da ist wirklich die frage, wuerde du dich ernsthaft ohne dem neuen trennnen?

ich wuensche dir viel erfolg am wochenende!

LG
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Trennung???

ihr seid lieb!!!

aber ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt! der gedanke (vllt. auch der wunsch) der trennung ist schon bestimmt 3 jahre mind. bei mir im kopf... aber ich habe mir immer gesagt, solange wie ich ihn nicht nur hasse, kann ich das nicht! nur miittlerweile glaube ich, dass es soweit nie kommen wird, da uns ja auch vieles und eine lange zeit miteinander verbindet!!!

den anderen mann sehe ich nicht als trennungsgrund, sondern höchstens als hilfe, es jetzt wirklich zu tun!
versteht ihr das?
es geht um ihn eigentlich gar nicht... klar, ich genieße seine aufmerksamkeit und finde das alles ganz toll, aber das das nicht bleibt ist mir klar!

habe mit meinem mann schon oft über eine trennung gesprochen, er macht dann sofort dicht "laber mich mit so nem sch... nicht voll" oder ähnliches... nimmt er nicht ernst!
eheberatung hatt ich vor jahren mal angesprochen, da ist er mir fast an die gurgel gegangen... macht er überhaupt nicht (würde eh von der zeit her nicht hinhauen)

er sieht unser problem nicht! für ihn ist alles toll, er macht eig. was er möchte und ihm gefällt unser leben so... es interessiert ihn auch nicht, wie unglücklich ich in unserer beziehung bin...
 
Oben