Tread für die Frischschwangeren

Nats

Jupheidi
Schön Bryonia.
Kann es genau nachvollziehen. War auch beim Doc eben. Krümelchen ist 2,2 mm groß und Herzchen schlägt. Klasse Gefühl.

Nur jetzt ist mir sooooo schlecht.....
 
M

Melanie

Dann kann ich euch ja jetzt auch mal unsere Neuigkeiten erzählen, denn wir waren ja heute morgen auch beim Arzt.

Erstmal ist alles wunderbar in Ordnung, nur ein bißchen Eiweiß im Urin, aber nicht besorgniseregend. Blutdruck ein bißchen niedrig. Und dann das Ultraschall: Ein richtiges Baby :bravo: Schon soooo groß und alles dran. Immerhin ist es jetzt dreimal so groß wie vor drei Wochen. Und im Gegensatz zu Janina im Bauch ein wirklicher Wirbelwind. Boh, ist es aktiv.

Ich habe den FA auf die Einbildung von Kindsbewegungen angesprochen. Bei Janina hatte ich sie als ERstgebärende auch schon in der 16. Woche und er glaubt schon, dass ich mir das nicht eingebildet habe (bin halt sehr schmal und Pünktchen stösst sofort gegen meine Bauchdecke).

Allerdings soll ich mit meinem Kreislauf mehr trinken und wenn es im Bett schon ein halbes Glas Wasser ist. Gegen meinen immer wiederkehrenden harten Bauch muss ich jetzt schon minimal Magnesium nehmen und mich viel ausruhen.

Und er war wiedermal über die abwechselnde Vorsorge mit der Hebamme sehr erfreut. Ich denke, er weiß, wieviel ruhiger die werdenden Mütter mit einer Hebibegleitung sind.

Mir geht es jetzt richtig gut und ich die Freude kommt langsam immer mehr. Und die Ängste sind verschwunden. In drei Wochen sehen wir uns wieder und ich kann es mal wieder kaum abwarten.

Euch wünsche ich auch so ein tolles Gefühl und wenig Wehwechen.

Melanie

@Kathi
Mein Ausschlag ist so gut wie weg, nur noch eine kleine Stelle. Es sind auch keine neuen Stellen hinzugekommen. Nur noch einmal am Tag ein Kratzkrampf. Damit kann ich super leben und ich bin sooo froh, dass die Salbe hilft
 

Nats

Jupheidi
Huhu Melanie!!

Ich bin so happy...erst Krümelchen und dann die Wohnung...nu denke ich kann eine unbeschwerte Schwangerschaft endlich anfangen. Dein Pünktchen ist soooooo riesig schon wenn ich an Krümel denke....(mal wieder neidisch ist :-D ) Aber nu können wir zusammen kugeln ... :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :laola:
 

Nats

Jupheidi
So trotz Döner gestern und immer noch kein Brechen wieder 1/2 kg runter....Hab auch ein ständuges Hungergefühl aber ich kann nicht viel essen, da mit sonst schlecht wird...Na wer weiß.vielleicht bin ich ja am ende der Schwangerschaft Gärtenschlank :-D
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,

mein Termin ist erst nächsten Dienstag. Bis jetzt habe ich noch kein Bild von unserem Krümel gesehen :( . Ich fiebere schon auf nächste Woche hin.
Irgendwie ist mein Magen so empfindlich. War gestern auf einer Tupperparty wo es superleckeren Tunfischdip gab. Und heute nacht habe ich so Magenschmerzen bekommen und eine Stunde mit Durchfall auf der Toilette gehangen.

Aber die gute Nachricht ist, meine Hebamme die nebenan wohnt, arbeitet noch bis zum März 2005, dann hat sie ihr 50. Dienstjahr zu Ende (natürlich wenn gesundheitlich alles in Ordnung bleibt) u. so kann sie mich noch betreuen. War heute fast eine Stunde bei ihr u. habe mit ihr gequatscht.

Liebe Grüße
 
Oben