traurige&teure Weihnachtsgeschichte im ISCHGLer SEIBLISH

B

bergler

So da bin ich wieder, direkt zurück aus dem Familienurlaub im Seiblishof !

Witziger weise haben wir die gleiche Zimmerkategorie gebucht und leider auch erstmal ein ziemlich verwinkeltes kleines Zimmer bekommen. Auf unsere Frage ob wir umziehen können, da das Zimmer mit 2 Kindern einfach zu eng war haben wir am nächstes Tag ein neues Zimmer der gleichen Kategorie bekommen. Schön groß, allerdings auch hier das obige Problem mit der Mini "Kinderkajüte" in welchem leider 2 Kleinkinder, die beiden ein Gitterbett brauchen nicht untergebraucht werden konnten.
Also schlief unser 2jähriger dort, die kleine mit 6 Monaten bei uns, im 30 qm großen Zimmer.
Wir fanden das nicht so tragisch, da Sie ja nachts eh noch öfter wach ist und so der Große seine Ruhe hatte.

Doch grundsätzlich sind die Zimmer schon etwas unglücklich angelegt und nicht unbedingt familienfreundlich. Ein offenes Bad ist zwar schön, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Wasserschäden es schon gab, weil die Kids hier am Planschen waren, unser Sohn hatte das jedenfalls sofort raus!

Das separate Kinderzimmerchen ist eigentlich eine ganz nette Idee und mit einer Lüftung wäre das für den Urlaub auch o.k., so hatten wir die Tür eigentlich immer offen, da die Luft da drin sonst etwas stickig wurde, vor allem da Kleinkinder nachts bekanntlich auch mal die Windel voll haben...

Das Hotel hat eine tolle Ausstattung, Kinderspielräume sind top, alles sehr gepflegt und neu, aber leider fehlt es zum Teil in der Ausführung und Liebe zum Detail. So war bei uns trotz vorheriger Anmeldung und auch bei unseren Freunden erst mal keinerlei Babyausstattung (Gitterbett, Windeleimer…) auf dem Zimmer.
Wir haben uns arrangiert und unseren Urlaub genossen, da das wichtigste im Kinderhotel, nämlich die Betreuung der Kleinen, super war und wir so doch tatsächlich jeden Tag die Möglichkeit hatten zusammen Ski zu fahren oder mit nur einem Kind was zu unternehmen.
Schwimmbad und die Sauna sind sehr schön, ganz besonders gut die Massage und die Mitarbeiter geben Sich viel Mühe und sind recht freundlich. Leider fehlt dem Haus aber unserer Meinung nach eine gewisse familiäre Grundatmosphäre. So gab es keinen Gästebegrüssung und auch so gut wie keinen Kontakt seitens der Betreiber.
 
G

gretel

danke für deinen bericht. darf ich fragen, was ihr bezahlt habt? hattet ihr vorher mal bei kinderhotels.de aufgrund der schlechten kritik nachgefragt?
 
B

bergler

Nun bei uns war natürlich Nachsaison : Pauschal 1.830 Euro mit 5 Tagesskipass. Unsere Freunden haben den Preis ein bisserl verhandelt, dies war eigentlich die reguläre Pauschale für eine geringere Zimmerkategorie.
Bei den Kinderhotels haben wir nicht nachgefragt, uns aber die Internetseite genau angeschaut und ein paar Details telefonisch direkt hinterfragt. Aus den Zimmergrundrissen auf der Homepage z.B. geht genau hervor, daß das separate Kinderzimmer im Familienzimmer kein Fenster hat.
Wichtig ist bei einer Hotelauswahl doch immer zu wissen, worauf man selbst am meisten Wert legt und dies dann genau zu prüfen. Für uns stand die Babybetreuung und das Skigebiet halt diesmal im Vordergrund.
 
Oben