Traurig aber gut - Eine wahre Geschichte

Jenni

Gehört zum Inventar
Nefertiti - Tochter der Sonne (von Maggie McCune, erschienen bei Blanvalet) hab ich mir schon vor einer Weile gekauft und am Wochenende endlich mal wieder in die Hand genommen. In jedem freien Moment saß ich die letzten Tage mit dem Buch in einer ruhigen Ecke und konnte es einfach nicht zur Seite legen :-D

[ISBN]3442356008[/ISBN]

Klappentext:
Voller Enthusiasmus und Lebensfreude geht Emma McCune 1989 nach Afrika. Als Entwicklungshelferin will sie sich für die unter dem Bürgerkrieg leidenden Kinder des südlichen Sudan einsetzen und ihnen inmitten von Gewalt und Zerstörung etwas Hoffnung geben. In Indien geboren und in England aufgewachsen, hat Emma schon früh ihre Liebe zum schwarzen Kontinent entdeckt. Ihr Charme und ihre extravagante Schönheit bezaubern die Menschen und Emma bewirkt trotz katastrophaler Bedingungen schier Unmögliches. Im Sudan, ihrem neuen Zuhause begegnet sie schließlich ihrer großen Lieben: dem charismatischen Stammfürsten Riek Machar, dessen Frau sie wird und für den sie ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch das gemeinsamen Glück ist nur von kurzer Dauer: Mit neunundzwanzig Jahren - und im fünften Monat schwanger - kommt Emma unter tragischen Umständen ums Leben.
In bewegenden Worten erzählt Maggie McCune die abenteuerliche Geschichte ihrer Tochter Emma. Sie nimmt den leser mit auf die Suche nach ihrem verlorenen Kind - eine Suche, die zugleich eine Reise in ihre eigene bewegte Vergangenheit ist - und lässt Emma dadurch weiterleben: als schöne und mutige Tochter der Sonne.


Im Anhang sind noch zahlreiche Bilder von Emma und ihrer Familie abgedruckt. Das Buch gibts bei Amazon als Taschenbuch für 9,90 Euro :-D

:winke:
Jenni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hört sich wirklich super spannend an. Mich bewegen solche Bücher auch immer sehr und ich denke, diese Buch ist genau das Richtige für mich :jaja: Werde mich mal danach umschauen

LG Jesse
 
Oben