Traumzauberbaum

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von derpirnaer, 29. Mai 2004.

  1. Kennt ihr den Traumzauberbaum von Reinhard Lakomy (alter Ost-Adel), haben wir jetzt entdeckt, Max liebt diese CD, besonders das Guten-Morgen-Küßchen-Lied

    Jan
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt erst entdeckt? Wie habt Ihr denn das gemacht? :)

    Viele Lieder gehören zu unseren absoluten Standards!
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    wir haben die CD auch von einer guten Freundin bekommen. Es ist wirklich eine von Philipps Lieblings-CDs.

    LG
    Isabelle
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Eine der besten Kinder-CDs überhaupt. Dazu noch die Paule-Platsch-CD - einfach toll :bravo: .
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Den kenn ich noch aus meiner Kinderzeit und bin heilfroh, dass meine Freundin Nadine eine Kassette damit aufgetrieben hat. Ich wußte gar nicht, dass man die auch noch im handel kriegt. *freu*

    Ich liebe ja den Eierbecher-Song.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Manno, ihr koennt einen ja wirklich neugierig machen :D - klaert mich alten Wessi mal auf :jaja:

    Dickes :bussi:
    Claudi & Co.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Claudia, das kennst du nicht?

    Der Traumzauberbaum ist ein Baum mit vielen bunten Blättern. Moosmutzel und Waldwuffel sind fürs Putzen der Blätter zuständig und stimmen dabei immer wieder eines an. In den Blättern sind Lieder versteckt. Die Geschichte im Hintergrund ist die, dass sich die beiden Wichte keinen Regen mehr wünschen, während der Traumzauberbaum schläft. Sie putzen die Blätter und stimmen Lieder an und kommen dann auf die Idee, den Regen abzuschaffen. Und schwups, ist das Bächlein, dass den Baum tränkt, verschwunden und der Baum bildet schwarze Blätter statt bunte. Also muss der Regengeist mit einem Lied wieder versöhnt werden, klappt auch und das Bächlein kommt zurück.

    Die Lieder sind sehr schön, kurz und witzig.

    erzählt
    Andrea
     
  8. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na, Claudi, das wundert mich jetzt aber:
    Hast Du nicht mal höchstpersönlich den Text von der dicken Regenwolke mit den Wassereimern gepostet? Da dachte ich, Du kennst den Traumzaubi....?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. traumzauberbaum regengeist

Die Seite wird geladen...