Traumzauberbaum

D

derpirnaer

Kennt ihr den Traumzauberbaum von Reinhard Lakomy (alter Ost-Adel), haben wir jetzt entdeckt, Max liebt diese CD, besonders das Guten-Morgen-Küßchen-Lied

Jan
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Jetzt erst entdeckt? Wie habt Ihr denn das gemacht? :)

Viele Lieder gehören zu unseren absoluten Standards!
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben die CD auch von einer guten Freundin bekommen. Es ist wirklich eine von Philipps Lieblings-CDs.

LG
Isabelle
 

Schäfchen

Copilotin
Den kenn ich noch aus meiner Kinderzeit und bin heilfroh, dass meine Freundin Nadine eine Kassette damit aufgetrieben hat. Ich wußte gar nicht, dass man die auch noch im handel kriegt. *freu*

Ich liebe ja den Eierbecher-Song.

Liebe Grüße
Andrea
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Manno, ihr koennt einen ja wirklich neugierig machen :D - klaert mich alten Wessi mal auf :jaja:

Dickes :bussi:
Claudi & Co.
 

Schäfchen

Copilotin
Claudia, das kennst du nicht?

Der Traumzauberbaum ist ein Baum mit vielen bunten Blättern. Moosmutzel und Waldwuffel sind fürs Putzen der Blätter zuständig und stimmen dabei immer wieder eines an. In den Blättern sind Lieder versteckt. Die Geschichte im Hintergrund ist die, dass sich die beiden Wichte keinen Regen mehr wünschen, während der Traumzauberbaum schläft. Sie putzen die Blätter und stimmen Lieder an und kommen dann auf die Idee, den Regen abzuschaffen. Und schwups, ist das Bächlein, dass den Baum tränkt, verschwunden und der Baum bildet schwarze Blätter statt bunte. Also muss der Regengeist mit einem Lied wieder versöhnt werden, klappt auch und das Bächlein kommt zurück.

Die Lieder sind sehr schön, kurz und witzig.

erzählt
Andrea
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Na, Claudi, das wundert mich jetzt aber:
Hast Du nicht mal höchstpersönlich den Text von der dicken Regenwolke mit den Wassereimern gepostet? Da dachte ich, Du kennst den Traumzaubi....?
 
Oben