Traubenzuckerhaltige Salbe für Brustwarzen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
:winke:

das Stillen klappt eigentlich bisher ganz gut :) Meine Brustwarzen fühlen sich aber etwas unangenehm an. Zur Pflege hat mir meine Hebamme eine traubenzuckerhaltige Salbe empfohlen. Leider kannten sie in der Apotheke nur eine, die es leider nicht mehr gibt :???:

Könnt ihr mir eine Salbe empfehlen, die man auch vorm Stillen nicht abwaschen muss?

Liebe Grüße
Susala
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
stimmt, die einzig fertige gibt es nicht mehr. Wir empfehlen immer Lanolin stattdessen. Die musst du nicht abwaschen. Außerdem haben wir eine rezeptur von einer FA. Kann ich nachher gerne mal gucken
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Lanolin wurde mir auch empfohlen. Das ist schon ganz angenehm.

Über die Rezeptur würde ich mich sehr freuen. :jaja:

:winke: Susala
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also ich habe heute mla nach der rezeptur geschaut:

Oleum Olivae 2,82
Oleum Cacao 4,68
Lanolin 11,25
Aqua purif ad 30,0

das kann man dir in der Aporheke zusammenmischen
lg sandra :)
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
ich kenne noch den Tipp, Traubenzucker pur draufzustreuen. Geht also auch ohne Salbe. :)
Liebe Grüße, hoffentlich heilt alles schnell ab! Leonie
 
T

Tati

Ich hatte immer Purelan von Medela.
Oder, wenn es ganz heftig war, Rescuesalbe.

Tati
 
Oben