traubenzucker zum die kuhmilch süssen???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lara-aleyna, 16. Juni 2005.

  1. hoffe ihr könnt mir helfen.
    meine kleine maus trinkt die kuhmilch nur gesüsst, aber keine ahnung wie!
    danke!
    gruss fatma und lara-aleyna
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hallo Fatma,
    erst mal : wie alt ist denn das Kind, mit was hast du bis jetzt die Milch gesüsst ? Gib uns mal ein paar mehr Informationen, vielleicht fällt uns dann eine Lösung ein :)
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Wuerde mich Schnaeuzelchen anschliessen. Wie alt ist sie und was nimmst sie sonst an Milchprodukten zu sich? Seit wann gibst du Kuhmilch, und wie bist du auf die Idee gekommen, dass sie sie nur gesuesst trinkt?
    Kuhmilch gehoert im Grunde ueberhaupt nicht gesuesst, auch nicht mit Traubenzucker, denn das aendert an der Sache nicht viel. Ich wuerde es dann eher mit anderen Milchprodukten versuchen, aber wir muessen schon das Alter und die restliche Ernaehrung kennen um spezifische Tipps geben zu koennen. :flasche:
     
  4. hy und danke für eure antwort!
    hatte es an dem tag sehr eilig deshalb kaum infos.
    lara ist 1 jahr alt und hat ein wenig untergewicht , wiegt nur knapp 7,600 kg.
    erst hab ich versucht die kuhmilch ungesüsst zu füttern, aber wollt sie nicht. dann hab ich nur ein teelöffel traubenzucker mithereingemischt und jetzt schmeckts ihr! aber soll ja nicht so gut sein!
    vielen dank nochmal
    gruss lara und mama fatma
     
  5. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Wenn deine Kleine erst ein Jahr alt ist, ist Kuhmilch als Milch zum Zunehmen sowieso nicht die beste Idee.
    Ich würde ihr als Milch noch Folgemilch geben, und auf gute kaloriengerechte Beikost achten. Je nach dem auch Milchbrei zum Päppeln. Schreib doch mal den Essensplan und die Gewichtsentwicklung auf, dass Ute und die Expertinnen gleich richtig helfen können ! Kennst du schon Utes Seite ?
    http://www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Entschuldige mein staendiges Nachfragen, aber wir brauchen praezise Informationen ...
    1 Jahr und wieviel? Wenn sie 1 Jahr und nur ein paar Monate ist, wuerde ich ihr lieber Milupino geben, die ist auch suesser und kann ihr auch besser schmecken. Und welche Milch hast du vor Einfuehrung der Kuhmilch gegeben? Wenn du noch nicht vor allzu langer Zeit damit aufgehoert hast wuerde ich lieber die bisherige Milch weitergeben.

    Und wie sieht es mit der sonstigen Ernaehrung aus?

    Wie gesagt Kuhmilch mit Traubenzucker - das lass lieber. :wink:
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    als Leichtgewicht braucht sie noch eine richtige Babynahrung Vermutlich hat sie höchstens das Geburtsgewicht verdoppelt und muss vom Nährwert her wie ein Baby mit 7 Monaten behandelt werden ....! Ich würde ihr mindestens 2 mal Aptamil 2 am Tag geben .....
    :kuh: Milch ist für sie keine geeignete Kost.

    Ute
     
  8. hallo nochmal!
    von aptamil und den anderen babynahrungen bekommt lara leider verstopfung, deshalb hatte sie von der geburt ab , bis zum 1. lebensjahr die novalac von der apotheke . aber laut meinem kinderarzt hätte die novalac nicht so viele kalorien deshalb hat sie mir die kuh milch empfohlen die wäre kalorienreicher und fettiger!
    aber zuhnehmen tut sie trotzdem nicht, gesundheitlich ist sie aber top! bin trotzdem ratlos und verzweifelt!!!
    danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...