Trat ich heute vor die Türe

B

bmovie

hallo.... habe in meinem kopf noch eine einzige zeile aus einem kinderlied von früher:
....
tanzte doch die gans agathe mit dem truthahn chachacha

habe ich früher mit meiner oma gesungen. leider lebt sie nicht mehr und meine mutter kann sich nicht daran erinnern.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
vielen dank schonmal

silke mit sarah
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Einfavch mal ein bissel googlen :)


Trat ich heute vor die Türe



1)Trat ich heute vor die Türe, sapperlot, was sah ich da? Tanzte doch die Gans Agathe mit dem Truthahn Cha Cha Cha!

Und die Hühner und die Tauben machten "meck" und schrien "muh" und das Pferd mit seinen Hufen klapperte den Takt dazu.

2) Trat ich heute vor...

Max, der Esel und die Schweine, tanzten sehr vergnügt zu dritt,

selbst die dicke Kuh Babette wiegte sich im Walzerschritt.


4) Trat ich heute vor...

Mieze bellte, Karo schnurrte, und die Ziege auf dem Mist

krähte sich die Kehle heiser, weil doch heute Fasching ist!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
... und hier die "Noten" ;-)

Trat ich heute vor die Türe, sapperlot, was sah ich da? Tanzte doch die Gans Agathe mit dem Truthahn Cha Cha Cha!
D, D, D, D, D, E, Fis, D, E, E, Fis, E, A, A, A, D, D, D, D, D, E, Fis, D, E, E, Fis, E, D, D, D

Und die Hühner und die Tauben machten "meck" und schrien "muh" und das Pferd mit seinen Hufen klapperte den Takt dazu.
G, A, H, G, A, H, A, Fis, G, A, G, E, Fis, G, Fis, G, A, H, G, A, H, A, Fis, E, Fis, Gis, E, A, A, A

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben