@ Tragetucheltern

Solveig

Dauerschnullerer
huhuu,
also ich binde die rückentrage exakt so wie es in dem link von rachel beschrieben wird. klappt supi. man kann die beiden enden auch vorne kreuzen. ich fand das unbequem. die wickkreuztrage für den rücken, finde ich persönlich auch schwieriger.

@corinna:

auf der didymos seite (link seite 2 im threat) wird die wkt-seitlich erklärt.
... hattest du das nicht gesucht?!


ich bin komischerweise mit diesen hüftvarianten nicht zurecht gekommen. da ist sie mir immer abgerutscht, oder ich hatte das gefühl, sie festhalten zu müssen. nur zum staubsaugen, müll wegbringen und schnell brot holen ;-) haben wir das mal probiert.
 

Corinna

Forenomi
Ella&Me hat gesagt.:
@corinna:

auf der didymos seite (link seite 2 im threat) wird die wkt-seitlich erklärt.
... hattest du das nicht gesucht?!

Doch, aber es sind nicht alle Bindeanleitungen "öffentlich" :cry:


Ell&Me hat gesagt.:
ich bin komischerweise mit diesen hüftvarianten nicht zurecht gekommen. da ist sie mir immer abgerutscht, oder ich hatte das gefühl, sie festhalten zu müssen.

Ich habe auch immer das Gefühl, Dylan festhalten zu müssen... Aber der Kerl ist aber auch mobil.... :cool: (Nehme ich ihn aus dem Tuch aber raus, weil ich denke, er will rumkrabbeln, gibt es auch geschrei.... :umfall: )

:winke:
 
5

5MädelHaus

@ Corinna

Hast Du schon mal über einen Easy-Rider Tragesitz nachgedacht ? gibts glaube ich bei Baby-Walz und wird von älteren Babies oder Kleinkinder sehr geschätzt. Wenn ich meinen nicht in ein paar Monaten brauchen würde, dann dürftest Du ihn haben, oder soll ich ihn Dir mal zum ausprobieren schicken ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
L

Lilith

Hallo Jill,

wir tragen Annika auch so ziemlich seit der ersten Woche im Tragetuch, anfangs in der Kreuzwiege und inzwischen in der Wickelkreuztrage. Der Ablauf ist immer so ziemlich der gleiche. Beim reinsetzen/binden schimpft sie erstmal und zappelt bis sie ne gute Position gefunden hat, dann ist aber wenns losgeht meist ziemlich schnell Ruhe. Sie kuckt ne Weile rum und dann schläft sie meist ein. Die Bewegung machts aus, d.h. wenn man länger ruhig rumsteht wird sie auch oft wach und unruhig, außer sie ist wirklich schrecklich müde. Das Tuch ist halt schön kuschelig warm und sie wird hin und her geschaukelt wenn man rumläuft.
Vielleicht braucht Johannes auch nur etwas länger für die Anpassungsphase?
 

Corinna

Forenomi
So. Jetzt hab ich mir das Teil mal angeguckt!


Sieht ja für´s Kind ganz "gemütlich" aus, ist für mich aber unpraktisch, weil ich den Zwerg dann ja immer noch ständig festhalten muß! :cry:

Und dafür knapp 30€ ausgeben fänd ich jetzt ein wenig viel...:verdutz:

Aber die Grundidee ist wirklich nicht schlecht! :lichtan:

:bussi: Danke Rachel!
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also ich sag zum Tragetuch nur :prima:

Als Kilian klein war habe ich ihn in der Wickelkreuztrage getragen nun in der Kreuztrage. Er mach es , wenn es recht eng ist und er recht weit oben sitzt.
Ich denke, es bedarf lediglich etwas Übung, bis du es richtig raus hast. Es muss ja unter den beinchen alles richtig sitzen.
Anfangs hat Kilian auch gezappelt und geschimpft, da habe ich ihn immer nur mal 5 Minuten getragen und ihn zusätzlich unterm Po gestützt. Heute lacht er schon, wenn er das Tuch nur sieht.
Liegend im Übrigen wollte er nie im Tuch sein. Da hab ich ih dann auch nicht gezwungen.

wippi
 
Oben