Tragetuch

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch

wir haben das sommertuch von storchenw. ich liebe es, obwohl ich locker das kleinere hätte nehmen können. ich habe das grösste und es bleibt noch einiges übrig, kann damit alles binden... und es ist dünner wie die anderen, denn sowohl elias wie auch ich sind total hitzig und immer richtig nass, wenn er in anderen tüchern oder marsupi getragen wurde...

liebe grüße,
lena.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Tragetuch

Wir haben eines von Hoppediz und waren davon total überzeugt!
 
L

Lillian

AW: Tragetuch

wir haben das sommertuch von storchenw. ich liebe es, obwohl ich locker das kleinere hätte nehmen können. ich habe das grösste und es bleibt noch einiges übrig, kann damit alles binden... und es ist dünner wie die anderen, denn sowohl elias wie auch ich sind total hitzig und immer richtig nass, wenn er in anderen tüchern oder marsupi getragen wurde...

liebe grüße,
lena.

Ich wusste gar nicht, dass SW ein Sommertuch hat :???:
 

aurea

Goldstück
AW: Tragetuch

Ich hab mein TT vor über 4 jahren bei ebay gekauft, es ist eins von Storchenwiege.

War am Anfang aber auch recht hart, erst mit der Zeit ist das Gewebe weicher geworden.

Was mir fehlt ist die Kennzeichnung der Mitte, aber viell haben die neueren Tücher das ja mittlerweile.

Ansonsten kann ich die Tücher von denen aber empfehlen:jaja:

Viel Erfolg bei deiner Suche!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Tragetuch

Hallo,

zu welches Tuch ist besser kann ich nix sagen, ich hab nur ein Didymos und finde es ist ziemlich ausgeleiert - nach mindestens drei Kindern *gg*.

Aber von der Länge her, überleg Dir gut ob Du wirklich ein ganz langes brauchst. Ich hab mein Tuch in Größe 5 gekauft, nach Ausprobieren eines 6er Tuches von ner Freundin. Das war mir einfach zu viel Stoff, der da übrigblieb, auch bei der Kreuztrage... und bei der Rückentrage bleibt noch mehr Stoff übrig. Als Anna nicht mehr ruhig auf dem Rücken sitzen wollte, hab ich mir noch ein Tuch Größe 1 gekauft, nur als Schlinge quer über den Oberkörper und das Kind auf die Hüfte gesetzt.

Benutzt habe ich beide Tücher im Vergleich ähnlich viel, das kurze mehr bei Anna, das lange mehr bei Sonja. Bei Anna war ich anfangs noch nicht so Tuch-Fan, die hab ich viel im Babybjörn getragen. Dann fand sie es im Tuch auf dem Rücken ganz toll und weils schneller ging (sie konnte lang nicht laufen und wir wohnten im 2. Stock ohne Aufzug) hab ich sie auch ewig lang im Hüftsitz getragen. Bei Sonja hat sich dann von Anfang an das lange richtig bezahlt gemacht, das kurze hab ich für sie kaum verwendet, sie lief früher als Anna und wollte schon immer mehr "weg" von mir... Wobei ich für das Kurze auf ebay eh nur 6 EUR bezahlt hatte.

LG,
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Tragetuch

Also ich habe auch ein Tragetuch von Hoppediz.
Ich weiß jetzt gar nicht wie lang. ich glaube das 2. längste ist es...
Der Stoff ist recht fest, und ich finde das super. Meine Hebi hat mir damals gezeigt, wie ich es binde, und es hält bombenfest!
Ich kenne allerdings auch sonst nicht viel.
Ne Bekannte hat so nen ganz kurzes, was man nur so um die Schulter macht und das gibt etwas nach, das fand ich nicht so gut, ich hatte immer das Gefühl,das Kind rutscht...
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch

Ich merke mittlerweile beim Binden keinen Unterschied mehr. ..

Sag mal Daniela, trägst Du Nelio echt noch mit TT? Ich hab es neulich mal wieder bei Friedrich einsetzen wollen und nach kürzester Zeit gab mein Rücken auf. Mit fast 13 Kilo ist er dafür einfach zu schwer :( Im Ergo geht es irgendwie besser, weil da das Gewicht eher auf den Hüften liegt.
Welche Bindeweise empfiehlst Du denn für so große Kinder?

Viele Grüße

Verena
 
Oben