Tragetuch

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Tragetuch

ich hab mir vor 25 Jahren ein Didymos-Tuch gekauft ( auch damals schon recht teuer ). Letzten Monat hab ich erfahren, dass es heute noch benutzt wird. Ich weiss gar nicht, wie viele Kinder da schon mit getragen wurden. So gesehen ist der Preis doch gerechtfertigt.

lg
Bärbel
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Tragetuch

Hättest du dir nicht das Tuch von der PeKIP Tante leihen können? Oder die mal fragen können ob jemand das ding nicht verkauf?

Also mit dem Baby Björn bin ich aber 10 mal schneller als mit dem tragetuch. Ist halt alles ne sache der übung ;)
 
L

Lillian

AW: Tragetuch

Bärbel, wenn du dieses Tuch jetzt bei ebay einstellen würdest, könntest du evtl gutes Geld machen. Besonders die Amis steigern alte Didymos teilweise in schwindelerregende Höhen :umfall:

@ Dorilein: Der BB mag für dich bequem sein - für die Hüfte deines Sohnes ist er aber leider überhaupt nicht gut. Wenn schon kein Tuch, dann auf jeden Fall besser den Ergo!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Tragetuch

@ Dorilein: Der BB mag für dich bequem sein - für die Hüfte deines Sohnes ist er aber leider überhaupt nicht gut. Wenn schon kein Tuch, dann auf jeden Fall besser den Ergo!

Ich hab meinen sohn nur ein paar monate in dem Ding getragen. Till ist jetzt viel zu agil als dasser noch spaß daran hätte in dem teil zu sitzen. Entweder trage ich till so oder ich er kommt in den Kinderwagen. Übrigens gibt es viele Kinderärzte die der Ansicht sind, dass Tragetuch wie BB eine totale Fehlinvesition sind und man den Kinder damit keinen Gefallen tut.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Tragetuch

Hättest du dir nicht das Tuch von der PeKIP Tante leihen können? Oder die mal fragen können ob jemand das ding nicht verkauf?

Also mit dem Baby Björn bin ich aber 10 mal schneller als mit dem tragetuch. Ist halt alles ne sache der übung ;)


Ich hatte es mir ja von der PEKiP-Tante geliehen ... eine ganze Woche ... und was soll ich sagen? HABEN WOLLEN! :hahaha:

Verkaufen tut sie es leider nicht, weil sie es für Anschauungszwecke im Kurs benötigt.

Naja, ich guck mal weiter ... :zeitung:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Tragetuch

Setz doch mal unter "Suche" ein Post hier rein. vieleicht bringt es ja was.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Tragetuch

@Dorilein

Übrigens gibt es viele Kinderärzte die der Ansicht sind, dass Tragetuch wie BB eine totale Fehlinvesition sind und man den Kinder damit keinen Gefallen tut.

Ne, du, Tragetuch und BB sind zwei grundverschiedene Dinge. Letzterer ist mit Sicherheit eine Fehlinvestition, ersteres nur dann, wenn man nicht richtig binden kann.

@Katja

Zugegeben, die Marken-Tücher sind nicht billig. Allerdings lohnt sich die Investition durchaus. Es ist einfach ein guter Tragekomfort und du hast die Möglichkeit das Tuch nachher mit ganz wenig Verlust weiterzuverkaufen (du siehst die Preise ja selbst).

Ich hab für ganz kleine ein sehr langes Markentuch und würd das nie missen wollen. Dazu noch ein uraltes no-Name für schnelle Hüftsitzereien, das ich aber echt sehr selten brauche weil ich die Kids in dem Alter meist im Ergo trage.

Zum Ergo, übrigens, den kannste wirklich sehr klein zusammenfalten. Und mit ein bisschen Übung schwingst du die Kinder eins, zwei auf den Rücken. Das ist kein Gefriemel, sondern echt einfach nur superpraktisch und, wie ich finde, die absolut beste Art überhaupt Kinder zu tragen (für die Kids wie auch für den tragenden Rücken ;) )

L.
 
Oben