Tragetuch- welche Größe?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Babuu, 29. Juni 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    So nach und nach möcht ich mir dann doch Gedanken machen was ich alles brauche bzw. auf jeden Fall wieder haben möchte.
    Bei Aliyah war ich ein richtiger Tragetuch-Fan, hab sie auch ewig lang getragen,....
    nur weiß ich überhaupt nicht mehr welche Größe ich hatte :oops:
    Getragen hab ich in Wiege, Kreuztrage und Wickelkreuztrage...

    ich weiß noch dass das Tuch bei Männe dann recht knapp war:hahaha:

    Ich hab normalerweise ca. Gr. 34, Männe Gr. 54 (hoffe das stimmt:umfall:)....

    müsste da so 4,70 m ausreichen?Oder ist das dann bei mir viiiel zu lang....

    wäre über eure Hilfe dankbar :bussi:
     
    #1 Babuu, 29. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  2. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tragetuch- welche Größe?

    Schau doch mal bei Didymos nach, ich glaube die haben so ungefähre Größenangaben. Körpergröße und welche Wickeltechnik möglich ist.
    Grüßle Barbara
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Tragetuch- welche Größe?

    Hallo Bea,
    ich hatte ein 4,70m - Tuch gekauft, weil man damit ja alles binden kann und damit mein Mann (20cm größer als ich) es auch benutzen kann.
    Ich habe Gr.36 und bin klein - ich fand es immer sehr unpraktisch diese ellenlangen Bahnen zu binden und v.a. hat man nachher so einen riesigen Knoten mit Schleppe bis in die Kniekehlen.

    Vielleicht könnt ihr euch zwei (gebrauchte) Tücher leisten, in verschiedenen Längen?
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Tragetuch- welche Größe?

    Laß mal überlegen... wie war das.

    Also ich habe Tuchgröße 4 und es reichte mir völlig aus, ich hab Konfektionsgröße 40.

    Wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass Dein Mann das Tuch OFT benutzt, nimm es lieber kürzer, sonst geht es Dir so wie Alex!

    Ich hab meines auch von ebay, und als Sonja sicher sitzen konnte hab ich dann gebraucht noch die kürzeste Tuchlänge gekauft, nur so als Schlinge quer über den Körper, das Kind auf die Hüfte gesetzt und das Tuch auf der Schulter verschränkt.

    LG,
     
  5. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tragetuch- welche Größe?

    ich wohne bei ludwigsburg und bin da extra zu didymos gegangen und die haben mir ein tuch der größe 6 empfohlen, ich hab auch größe 34.
    für die kreuztrage ist es ganz gut, nur für wiege find ichs zu lang, ich hab sie auch viel im hüftsitz, da isses auch zu lang.
    also ich würde dir zu größe 5 raten, damit dürfte alles machbar sein!
    gruß mubl
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tragetuch- welche Größe?

    Ich hab ein 5,20 m Tuch und kann damit alles binden, dem Piloten passt es auch. Ist für manche Tragen arg lang, dann knote ich nach dem Knoten einfach noch einen ans Ende und hab dann ne Schleife hängen, was ich nicht schlimm und störend finde. Ich trag eher 36, also dürfte 4,70 m für dich mehr als gut reichen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...