Tragetuch? Babytrage?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kati, 2. August 2007.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Ich wollte euch mal nach Euren Erfahrungen und Meinungen zu Tragetüchern oder Babytragen fragen.
    Was findet ihr besser und was hat sich bewährt? Ich meine jetzt nicht nur allgemein, ob lieber Tragetuch oder Babytrage, sondern auch die Marke etc.
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tragetuch? Babytrage?

    Wie hatten beides: Eine Babytrage von BabyBjörn und ein Tragetuch von Didimos (vor kurzem erst gekauft).

    Ich kann das Tragetuch nur empfehlen! Ist irgendwie einfacher!
    Und in der Trage hat sich Luca irgendwie nicht so ganz wohlgefühlt ... vielleicht war ich auch zu blöd, um das Ding richtig anzulegen, kann sein! :hahaha:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tragetuch? Babytrage?

    Hallo, magst du auch die Seite wissen was am besten fürs Kind ist?

    Meine eigenen Erfahrungen:

    Nico wurde im Tragetuch getragen. Hatte eins von Hoppediz, sit ein bisschen dicker, und eins von Storchenwiege, war dünner.

    Beide liessen sich gut binden wenn man die Technik mal raushatte ;)

    Als er alt genug war kam er in den Ergo baby Carrier, das ging schneller mit dem anliegen.

    Würde beide Sachen immer wieder kaufen.

    Dann hatte ich bei Julian einen Babybjörn und einen Glückskäfer. Mit beiden kamen wir nicht klar. Der baby Björn schnürte mir in kurzer Zeit auf den Schultern ein und beim Glückskäfer sackte er zusammen obwohl er kein kleines, zartes baby war.

    Diese beiden Sachen kaufe ich nicht mehr

    LG Sandra
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Tragetuch? Babytrage?

    Also ich hatte den tragesack von Baby Björn. Till hat sich immer sehr wohl darin gefühlt, obwohl ich ihn eher selten genutzt habe. Als er 6 Monate alt wurde, hatte er dann keine Lust mehr in dem Sack zu stecken. und somit wurde er nur ohne alles getragen.
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tragetuch? Babytrage?

    :winke:

    ich habe meine Kids bis zum Alter von drei Jahren getragen im Tragetuch von Didymos - und würde das heute wieder so machen :zwinker:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Tragetuch? Babytrage?

    Didimoas - also Tragetuch :jaja: Mit anderen Marken hab ich keine Erfahrung. Bei Lars kannte ich das noch nicht, da hatte ich den Babybjhörn. Aber Lars hat sich darin nie wohlgefühlt. Nils ist auch so ein freiheitsliebendes Baby und ich kann das Tuch erst jetzt, wo er auch obendrüber gucken nkann und alels mitkriegen kann, erst richtig nutzen und muss sage, dass das seeeeehr angenehm ist.

    :winke:
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Tragetuch? Babytrage?

    meine BEIDEN Kinder mochten weder Tragetuch noch Tragesack. Nix zu machen udn ich ahbe viele ausprobiert - Glückskäfer, didimos, noname tragetuch, ergo ...
    Nix zu machen, ich habe sehr oft, den easy-Rider :
    http://www.meinebabyflasche.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=45

    in der Hand gehabt, aber er war mir immer zu teuer, dachte, das brauchst ja eh nicht, die par Male kannst ihn auf der Hüfte tragen...
    Naja hätte ich ihn mal geholt, denn den findet Jr ok, aber ob er sich jetzt noch lohnt - keine Ahnung.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tragetuch? Babytrage?

    Tragetuch von Storchenmühle - da sitzt inzwischen das *rechne* 4. Kind drin.

    Glückskäfersack - der wird auch für nächste aufgehoben.

    Getragen hab ich mit beiden gern. Den Sack hatte ich erst bei Fabienne. Eigentlich angeschafft, weil ich im Winter das Tuch immer auf dem Boden schleifen hatte beim Binden unterwegs und mich das genervt hat. Ariane hab ich mit 2 noch in die Rückentrage genommen beim Tuch, was aber selten vorkam - Madame war eigen, nachdem sie entdeckt hatte, das man mit den Füßen laufen kann. Fabienne hab ich in der Chemo viel im Sack auf dem Rücken gehabt, weil der in der Klinik einfach flexibler war als das Tuch zum Binden.

    Fazit: beides gern und beides auf alle Fälle beim dritten Kind wieder!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...