Tragetuch Amazonas

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Krümelchen, 31. Oktober 2007.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
  2. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Tragetuch Amazonas

    Hallo,

    ich kenne das nicht.

    Hatte aber bei Marius von Anfang an ein ganz normales Tragetuch und wir sind beide super damit zurecht gekommen.
    Meines war (ist) von Hoppediez und die Bindeanleitung ist super verständlich die es dazu gibt.
     
  3. AW: Tragetuch Amazonas

    Vorgebundene Tragesysteme sind bei ganz kleinen Babys immer so eine Sache. Sie lassen sich nicht individuell anpassen, was aber eigentlich unbedingt nötig wäre.

    Eine gute "Fertigtrage" für kleine Babys ist der Marsupi Plus. Hab meinen leider gerade wieder verkauft (nichts geht über das Tuch), sonst hättest du ihn mal testen können.

    Tuchbinden ist gar nicht so schwer, allerdings liegt es nicht unbedingt jedem, sich das selbst per Anleitung beizubringen.

    Wie wäre es mit einer Trageberaterin?

    Unter http://www.clauwi.de/ oder http://www.trageschule-dresden.de/ kannst du nach einer Beraterin in deiner Nähe suchen.

    Am Samstag gibt es eine Beratung in MR, aber ich fürchte, dass ist dir momentan doch ein bisschen stressig :tröst:
     
  4. AW: Tragetuch Amazonas

    also ich stand auch vor dem amazonas schlingen...
    aber das war letzlich wie die bindevariante die meine hebi mir zeigte, die ist super einfach...

    und auch die anderen gehen nach kurzer zeit recht simpel...

    ich habe mir einen sari gekauft, weil mir ein richtiges tuch zu teuer ist und das geht super, bissl rutschig also nichts fürn anfang^^

    ach und das erste war von didymos.
    habe lange überlegt mir das normale von amazonas zu holen, hat ne tasche dran, fand ich gut^^

    und weißt schon, was du nimmst?^^
     
  5. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
  6. AW: Tragetuch Amazonas

    Hallo,
    ich habe auch ein Tragetuch, aber das ist nicht so mein Ding. Mein Mann wollte sowas unbedingt haben, aber da wir ja auch Zwillinge haben, bräuchten wir auch eigentlich zwei. Mein Tragetuch habe ich bei Baby Walz bestellt, es heißt Carry Sling glaube ich. Ob es gut ist, weiß ich nicht, da ich es noch nicht benutzt habe. Ich würde es auch gerne verkaufen, also wenn jemand Interesse hat, kann sich gerne melden (auch per PN).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...