Tragen eure Kinder Schmuck?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  • dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    Abstimmungen: 14 28,6%
  • dekorative Zwecke, ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • mein Kind trägt keinen Schmuck

    Abstimmungen: 20 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
K

Kerstin mit Kim

Kim trägt keinen Schmuck. Sie hat zwar schon zum 1. Geburtstag von meiner Schwiema eine Kette bekommen, aber bevor sie sich damit aufhängt, habe ich die in den Schrank getan.
Ich finde es in dem Alter ohne Schmuck auch viel schöner und vor allem sicherer. Auf Ohrringe kann sie auch noch bverzichten. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass die in dem Alter ncoh nicht unbedingt gesund sind, da man mit Ohrringen auch jede Menge Akupunkturpunkte kaputt macht.
 
G

GeeSabse

Hallo !

Vanessa trägt seit sie ca. 3 Monate ist ein goldenes Armkettchen mit Ihrem Namen darauf. Ohringe möchte ich Ihr frühstens zur Grundschule erlauben. Ich finde das schlimm wenn richtig kleine Babys schon Ohringe haben.

Gruss :)
 
T

Tambi

meine kleine trug seit dem 3. monat als der erste zahn kam ne bernsteinkette.jetzt hat sie n eingefassten kleinen turmalin an ner kette. bei uns ist sowohl die bernsteinkette normal seit jeher als eben auch dieser turmalin. beides find ich sieht sehr nett aus. ich hab mir noch nie sorgen gemacht dass sie sich an einem von beidem erdrosseln könnte.kenne fast nur kinder mit ketten aber keines dass sich daran erdrosselt hat. normalerweise reissen diese dünnen silberkettchen oder goldketten auch wenn man hängen bleibt oder so.(so ist es mir jedenfalls mal passiert das war n kleiner ruck und ab wars. ;) nichtmal schmerzhaft gewesen.
 
A

Anna-Lea

Anna-Lea trägt keinen Schmuck, ich finde es noch zu früh.

Zur Geburt und Taufe hat sie schöne Kettchen geschenkt bekommen, die liegen in unserem Schmuckkästchen und warten darauf, daß sie "groß" und alt genug ist, um sie zu tragen.
 
F

freya

meine kinder trugen bernsteinkettchen.und charlotte(:relievedface:trägt momentan eine kette mit kleinen rosenquarzperlchen und einem schmetterling aus rosenquarz---diese kette ist ihr ganz wichtig und sieht sehr schön aus.vor ohrringen hab ich mich immer gedrückt---ich weiss nicht ob das wirklich gut ist wenn so kleine mäuse die ohrläppchen durchstochen bekommen.
 

Fioflo

Herzilein
Fiona trägt ab und an eine Holzkinderkette, oder eine selbstgebastelte Kette mit großen Perlen und Tierchen etc. Meistens ist das Teil nach einer Stunde aber schon wieder ab vom Hals :-D . Dafür steht sie zur Zeit auf Mamas türkisen Nagellack, und den habe ich Ihr auch gewährt, nur an den Fussnägeln versteht sich, und auch nur ausnahmsweise.
Florens hat keinen Schmuck :-D .
Grüße Bianca :winke:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Jaron hat ne Bernsteinkette, auf die er auch sehr aufpasst :-D .
Eigentlich braäuchte er sie von Zahnen her nicht mehr, tragen tut er sie trotzdem.

Yamila hat ab un an mal so ne kleine Holzkette, aber mehr zum Spielen, als zum Schickmachen und ständig trägt sie die nicht.

GLG
 
M

Melanie und Lea Marie

Lea trägt öfters eine Silberkette mit Anhänger...
sie hat zur Taufe auch eine kleine goldene Kette bekommen und sie hat ein Armband mit Namen das sie aber selten trägt....

ansonsten halt wie die Mädchen so sind... wenn sie Lust hat behängt sich sich mit Kinderketten
 
Oben