Tragen eure Kinder Schmuck?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  • dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    Abstimmungen: 14 28,6%
  • dekorative Zwecke, ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • mein Kind trägt keinen Schmuck

    Abstimmungen: 20 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Oliver ist auch schmucklos.

Hätte ich ein Mädchen, dann wüßte ich nicht, ob es schon ohrringe tragen würde.
ich hätte auch Angst, dass da andere Kinder dran ziehen....oder bei einer kette mal hängenbleibt.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Emma trägt seit gestern auch eine Bernsteinkette wegen dem Zahnen. Also aus med. Gründen.
Aber so Schmuck finde ich für sie auch noch ein bissi zu früh.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo,

wir sind eine Schmucke Familie :-D

Alle Kinder tragen ein goldenes Halskettchen mit Anhänger, Oliver hat einen Smilie (vorne lachend, hinten weinend), Victoria ein Marienkäferchen und Benjamin ein Schutzengelchen.

Die zwei grossen hatten auch diese Namensarmbänder, die aber sehr schnell verloren gingen, als sie laufen konnten.

Das schönste aber war Victorias Geschenk von ihrem Paten zur Geburt : Fussreifen mit Glöckchen dran.
Dies ist traditionell in Thailand, wo seine Frau herkommt, das erste Gold, das ein Baby bekommt. Diese Reifen sind doppelt geschlungen und aus fast reinem Gold, also sehr weich und an jedem Reifen hängt ein Glöckchen. Wenn das Baby dann strampelt, dann klingelt es ganz zart und leise.
Ich kannte das nicht, aber wenn ich die Reifen in die Hand nehme und schüttle, dann erinnert es mich heute noch an Victorias Babyzeit :)
*sentimentalwerd*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Meine Kinder tragen keinen Schmuck.

Annika würde eh nur Ketten zerreissen und Ohrringe in dem Alter finde ich nicht so prickelnd.

Nicolas hat eine wunder schöne Kette mit Geburtsuhr zur Taufe geschenkt bekommen. Diese liegt allerdings noch schön verpackt in der Dose :-D
Für Annika habe ich die jetzt auch geordert, weil ich diesen Anhänger so toll finde. Aber um bekommt sie die Kette nocht nicht, ansonsten: s.o.

:winke:

Conny
 

Schäfchen

Copilotin
Meine Kinder haben Schmuck ... wunderschöne Ketten, die sie zur Taufe bekamen. Die liegen hübsch verpackt in der großen Kiste, in der ich Andenken an die Kinderzeit sammle. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo sie sie tragen werden - aus eigenem Entschluß.

Ansonsten gibt es bei uns die Bernsteinkette. Ariane hat ihre nicht mehr um, seit sie weiß, wie der Verschluß aufgeht.

Haarspangen und Zopfhalter haben beide Kinder, damit ich die Löwenmähnen bändigen kann. Da gibts schon jetzt Theater ... ich hab Ariane diese Woche einen Zopfhalter für Fabienne "abgekauft", weil sie so ein Theater machte ... Ist halt momentan alles "Meins" und das war ein guter Kompromiss. Immer teilen müssen ist schon schwer, aber wenns ein "Taler" im Tausch ist ...

Ohrringe gibts frühestens, wenn sie es wirklich selbst entscheiden können.

Liebe Grüße
Andrea
 
T

Tati

Ich will zwei Antworten anklicken. :heul:

Tabea macht sich öfters "schmücklich". Armkettchen oder Halskettchen oder besonders auffällige Haarspängerchen, Fingerring ...
Aus Plastik, aus Holz, gekauft, selbstgemacht - ganz rein nach ihrem augenblicklichem Geschmack. :-D (Mama hat da kein Mitspracherecht.)

Lara ist (noch) nicht so "schmücklich".

Malte trägt (wie seine Schewstern in dem Alter auch) Tag und Nacht eine Bernsteinkette.

@Jesse: Wenn du die richtige hast (jede Perle extra auf einem Faden aufgeknotet, wie sie Ute verkauft) kann sich dein Kind nicht damit strangulieren. Lara hat mir schon zwei Mal bewiesen, dass die Kette unter Zug reißt. :jaja:

Gruß Tati
 

Tamara

Prinzessin
Leon trägt ein Armband mit seinem Namen und Geburtsdatum und ab und zu eine Bernsteinkette, er hat es nämlich raus wie er sie ab bekommt :)
Habe nichts angeklickt, da es einmal zum schmücken ist und einmal wegen Zahnen.

:winke:
Tami70
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene trägt immer eine Bernsteinkette und hängt sich gelegentlich aber auch mal ihre bunte Holzkette samt Armband um oder besteht auf ihre "Brosche" (zusammengedrehte Schnullerkette).
Wenn sie richtig gut drauf ist, hängt sie sich aber auch mal ganz gern einen BH oder Schlüppi von mir um den Hals. :eek: :-D
 
Oben