Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonja, 15. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich muss jetzt mal hier nachfragen, weil Tim hier echt langsam einen "Babystatus" bekommt, weil er beim Schlittschuhlaufen Helm tragen muss und einen Schneeanzug anzieht.

    Ich kann das schon durchsetzen bei ihm, aber wenn "alle" anderen ohne Helm gehen, werde ich auch schnell unglaubwürdig bzw. wird er von den anderen "belächelt" oder ich als Glucke hingestellt.

    Wie handhabt ihr das?

    Liebe Grüße


    Tja, jetzt hab ich zu schnell abgeschickt und kann keine Umfrage mehr anhängen ...
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

    Nein, tun sie nicht, dafür bestehe ich auf Handschuhe...
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

    Inja trägt einen Helm! Und darüber bin ich seeehr dankbar, wenn ich sehe, wie sie beim ersten Mal hingeknallt ist.
    Für mich ist die Gefahr nicht viel unterschiedlich zum Fahrradfahren. "Kopf mit Geschwindigkeit gegen einenn harten Untergrund" ist bei beiden gegeben.
     
  4. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

    Ja u. das ist hier zum Glueck ganz normal, alleine schon da sie oft auch mit der Schule gehen u. da darf kein Kind ohne Helm aufs Eis, sind sie alle dran gewöhnt.

    LG Ina
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

    Huhu,

    Fabienne trägt auch einen Helm und normalerweise auch einen Schneeanzug.Letzteres passt jetzt bloß leider nicht mehr.

    Eric trägt seit dem letzten Sturz aufn Kopf freiwillig jetzt einen Helm!

    Lg,
    Michi
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

    Definitiv ja ! Schneeanzug eher nicht, dafür aber auch unbedingt Handschuhe;nämlich Fäustlinge !


    :winke:
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

    Nö hab ich auch ehrlich gesagt noch nie gesehen.. Selbst auf der Eislauffläche im Nachbarort die zum Weihnachtsmarkt aufgebaut wurde..

    Schneeanzug und Handschuhe bei dem Wetter find ich völlig normal..was denn sonst?
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

    Nein, bei uns tragen beide Kinder keinen Helm beim Schlittschuhlaufen.

    Skihose und Skianorak plus Handschuhe allerdings schon, hat aber auch jeder hier an :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...