Tragehilfen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tigermaus, 11. Dezember 2006.

  1. Brauche dringend hilfe!!! Wer hat erfahrungen mit diesen tragehilfen und kann mir bei der entscheidung helfen welcher von den beiden besser ist!!!:help:
    Ich hatte bisher den marsupi und war total zufrieden. Mein kleiner ist jetzt aber schon 11 monate alt und wird mir darin zu schwer!
    Hat einer von euch eine ahnung was überhaupt der unterschied bei den beiden ist!!
    Für jede hilfe und erfahrung von euch bin ich sehr dankbar :merci:
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Ergo baby carrier oder Patapum.....

    Der Ergo Carrier ist super! Lukas war gerade ein bisschen krank und wollte ständig auf dem Arm. Damit wupp ich sogar seine 15 Kg locker...

    Schau mal bei Ebay, da gibt's den manchmal auch secound hand!

    :winke:

    Zaza
     
  3. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Ergo baby carrier oder Patapum.....

    Hallo,

    ich hab den Paptapum und trage beide Kinder darin. Marius wiegt gute 15kg und Felix gute 10 - kein Problem.
    Der Unterschied liegt darin, daß der Ergo teurer ist als der P. Außerdem soll der P. das Vorgängermodell des Ergo sein.
    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
     
  4. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ergo baby carrier oder Patapum.....

    Ich habe den Ergo carrier. Mäxchen wiegt inzwischen 11 kg, aber für kurze Unternehmungen nehme ich gerne den Ergo carrier, das Gewicht ist ok und er findet die Alternative zum Kinderwagen spannend!
     
  5. Hallo! Hab zwar schon gestern wegen dem ergo carrier und dem Patapum nachgefragt, aber jetzt hab ich noch eine alternative entdeckt!!!:umfall:
    Und zwar heisst der Yamo carrier- kennt den von euch jemand???
    Bitte helft mir denn nun weiss ich überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll !!:heul:
    DANKE DANKE DANKE:merci:
     
  6. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Ergo baby carrier oder Patapum.....

    Mit diesen Tragehilfen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe Ami immer im Tuch getragen und Joni nun auch. Wir haben das hier

    http://www.hoppediz.de/pics/icons2/l-cos.jpg

    und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings erfordert es Anfangs etwas Übung, aber wenn man raus hat wies am besten geht, ist es wirklich super.

    LG :winke:
    Mariana
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Tragehilfen

    Ich habe den Ergo für Nina gehabt und fand ihn einfach klasse. Sehr bequem für Träger(in) und Kind, vor allem auf dem Rücken. Fürs vorne tragen fand ich das Tuch besser aber Nina wollte ab ca. 7 Monate eh nicht mehr vorne sitzen.
    Jetzt habe ich für David den Marsupi weil er für den Ergo noch zu klein ist und bin auch sehr angetan. (Aber das weißt du ja selbst :) )

    Mit dem Ergo machst du bestimmt nichts falsch, habe bisher fast nur positives gehört!! Mittlerweile gibt es ihn auch schon mal hier und da gebraucht zu kaufen, bzw. das alte Modell - ich glaub das ist auch nicht schlecht und nur geringfügig anders.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...