Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Noreia

Familienmitglied
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Ja ich frag mich den ganzen Tag was da los war. Habe ihn heute morgen um 7 geweckt und zur Tagesmutter gebracht und er war wohl so durch, dass er von 9-12 geschlafen hat. Kein Wunder nach nur 6 Stunden Schlaf nachts. Jetzt wollte ich ihn bis halb 7 wachhalten. Mal schauen, ob das in Geschrei endet...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

ich reihe mich hier mal ein :umfall:

ich werd hier wahnsinnig :heul:

cian wird seit gut zwei wochen - nicht täglich, aber regelmäßig - wach...
dann wird gejammert, geweint und rumgeturnt... über mama, neben mama, linke seite, rechte seite...
nichts hilft...
nehme ich ihn auf den arm, weint er...
lege ich ihn hin, weint er...
lasse ich ihn rumturnen, weint er...

ich liege hilflos die ganze nacht neben ihm und gestern war es dann so schlimm, das ich aus verzweiflung mitgeweint habe...
von 22.20 uhr bis heute morgen um fünf haben wir keine sekunde geschlafen...
(dafür hat er 3,5 stunden mittagsschlag gemacht...)

er ist grad ziemlich erkältet, aber ob es wirklich daran liegt ?
zähne/schmerzen, etc. schließe ich alles aus...

er will nichtmals mehr gestillt werden - SO habe ich ihn sonst immer ruhig gekriegt...

noch so ne nacht, und ich drehe durch...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Hey Leute, mal ganz ehrlich... Wenn das im Moment SO häufig in völlig verschiedenen Familien (sprich Situationen) und verschiedenen Alterklassen vorkommt, kann es dann nicht vielleicht eher was "äußeres" sein? Also Luftdruck, Wetterveränderung, weiß der Geier was???

Ist ja schon eher merkwürdig... :(

Niklas hat auch mal wieder 2,5 Stunden Mittagschlaf gemacht. Nach 6 STunden Nachtschlaf kann ich ihn ja schlecht nach 1 Stunde schon wieder wecken.

Puh, da bin ich ja gespannt wie das weitergeht bei uns allen!

Müde Grüße
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Ich hab ihn von 12 an wachgehalten...alter Falter war das anstrengend...er ist gegen halb 6 kurz eingenickt für 5 Min. im Kinderwagen. Seit kurz nach 19 Uhr ist er im Bett und schläft. Bin gespannt wie die Nacht wird.

Das Kind meiner Arbeitskollegin war nachts auch wach, sonst nie...Zufall? Ist Vollmond oder sowas?
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Hi,

auch wir hatten in der Nacht vom 19. auf den 20. voll den Zirkus. Um ca. 1 Uhr hab ich meinen Kleinen in unser Bett geholt, weil er geweint hat, da hat er dann bis 3:50 Uhr weitergeschlafen, dann war wieder Zirkus mit Weinen und rum wälzen etc.. Schließlich bin ich mit ihm aufgestanden und hab ihm eine Flasche gemacht, die er auch getrunken hat, aber leider nicht wieder eingschlafen ist.

Dagegen war die letzte Nacht ein Traum, nicht ein Mucks, die ganze Nacht nicht.

Bin gespannt auf heute nacht, hab Angst.... Denn letzte Nacht war eine von höchstens 3 oder 4, die er in den letzten drei Monaten mal durchgeschlafen hat.

Schlaft gut,
Mel
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Hallo zusammen,

ich mach auch mal mit....wir haben eigentlich seit Wochen keine ruhige Nacht mehr...Emil war immer ein unkomplizierter Schläfer und hat sich oft einfach früh gegen 5/6 zum Fläschchen gemeldet und schlief dann weiter.
Das ist seit Wochen irgendwie vorbei und ich geh langsam auf dem Zahnfleisch...
Bei uns kommt vieles zusammen: er geht seit 4 Wochen in die Kita, ich wieder teilzeit arbeiten, er ist ständig erkältet (Husten und Schnupfen), die Zähne drücken sicher wieder, und seit 2 Tagen läuft er nun vollends und quasi nur noch...
Ich glaube, das ist momentan einfach alles ziemlich viel für ihn - und für mich auch.
Er schläft zwar abends oft gut ein, aber zum einen ist er ganz unruhig, weil er ständig husten muss...dann ist er momenten oft schon gegen 2 Uhr wach - und zwar wacht er total weinend/brüllend auf - und ich krieg ihn meist nicht mehr zur Ruhe außer ich mache die Flasche (früh Morgenflasche um 5/6 Uhr ade...;-( ). Nach der Flasche kann ich ihn zwar einfach wieder ins Bett legen, aber auch dann ist er oft noch 1-1,5 Std lang wach und meckert vor sich hin bis er irgendwann wieder einschläft!

Habt ihr solche Phasen auch? Kann das mit dem Laufen lernen zusammenhängen?

Ich kann echt bald nciht mehr. Komme an den Tagen wo ich arbeite oft grad mal auf 5 Stunden Schlaf und die sind auch noch unterbrochen von einer fast 2-stündigen Wachphase....Ahhhhhh!
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

@Noreia

hab mal nachgesehen,gestern war wohl "Neumond"....

Bei uns schließ ich einen Zusammenhang mit dem Mond allerdings aus, wir haben diese unruhigen, schlechten Nächte ja seit Wochen...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Hi Cathrin!


Also bei uns ist das gsd nur vereinzelt aber gerade in der Lauflernphase, ja. Also Noah wachte irgendwann weinend auf, war meist so zwischen 1 und 2 und ließ sich nur durch Händchenhälten beruhigen, jedesmal wenn ich versucht hab ihn loszulassen ging das wieder los. Bei uns eher bevor er ers wirklich konnte aber das muss ja nicht bei jedem Kind so sein. Und das is aber auch viel für den kleinen. So wirklich hilft dir das jetzt natürlich auch nicht. Wir hatten jetzt ne Weile nix mehr in der Richtung aber dann werd ich wohl den Tipp den ich damals von Viviane glaub ich bekam beherzigen und ihn mit zu uns nehmen (und Männe aufs Sofa schiclken der dreht sonst durch).


LG Julia
 
Oben