Traditionelle Aschermittwochessen?

Aschermittwochessen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo zusammen, nach diversen Anrufen in verschiedenen Lokalen, habe ich nun doch noch ENDLICH ein Restaurant gefunden, in dem es Schnecken gibt.

Ist das inzwischen wirklich so ungewöhnlich, Schnecken zu essen - oder sind nur wieder die Oberschwaben zu geizig ?! :???:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

Schneeeeeeeeeecken??????? Ist das wieder mal einer deiner abenteuerlichen, ungeheuerlichen Geschichten oder dein blanker Ernst????? Bääääääääääääääääääääääähhhh *schüttel* ...........

Bei uns gabs heut mittag Schlemmerfischfilet mit Kartoffeln und Spinat und heut abend wahrscheinlich noch Fischsemmel oder so *G*. Aber bei uns war / ist traditionelles Aschermittwochessen einfach Fisch oder Vegetarisch. Wußte gar nicht, dass das was mit Schnecken essen zu tun hat :wuerg:

LG Conny
 
N

Nimufrosch

AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

bin auch ein bissel verwirrt, SCHNECKEN???
Mir war mal schlimm übel, ich mag die nimmer essen!
*örks*

Bei uns gab es süß-saure Linsen.


Silke
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

Schnecken??? Hier in Berlin bekommt man manchmal nicht mit, dass Aschermittwoch ist :nasehoch:

:weghier:Susala
 
J

Jea

AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

Schnecker *grusel*

Ich hab die einmal in Frankreich gegessen, als Füllung in so Blätterteighäppchen.

Never ever - mich schüttelt es heute noch beim Gedanken daran.

Ich habe heute ne Backkartoffel mit Salat, Sour Cream und Hähnbruststreifen gegessen.

Bei Männe im Kh (katholisch) gabs es Kotelet. Bei Javan im Kiga Fisch.

Lg,
Jea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

Jau jau, Schnecken, riesige, schwabbelige, leckere Schnecken gehören traditionell zu Aschermittwoch, Conny - die sind doch lecker ... ebenso wie Muscheln, Scampi, Tintenfisch und und und .....

Sebastian liebt die Dinger seit seinem ersten Essen :jaja: Der futtert allein 2 Dutzend :verdutz: (das wird teuer ....)
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

Bei uns gibts wie immer. Schnecken ? *bäh* *schüttel*.

LG
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

Silly hat gesagt.:
Jau jau, Schnecken, riesige, schwabbelige, leckere Schnecken gehören traditionell zu Aschermittwoch, Conny - die sind doch lecker ... ebenso wie Muscheln, Scampi, Tintenfisch und und und .....

Sebastian liebt die Dinger seit seinem ersten Essen :jaja: Der futtert allein 2 Dutzend :verdutz: (das wird teuer ....)

:umfall:

Muscheln, Scampi und Tintenfisch (aber bitte dann nur die unkenntlich gemachten Ringe, nicht die mit den Saugnäpfen dran *G*) gehen ja noch, aber Schnecken und Froschschenkel gehören für mich absolut NICHT auf meinen Speiseplan :nein: und werden auch nie probiert werden. Mit allem anderen kannst du mir kommen, aber da hört sichs auf.

Euch wünsch ich aber trotzdem einen Guten Appetit!!

:bussi: Conny
 
Oben