Toys "r" us Umtauschrecht?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir waren am Freitag bei Toys und haben Josy vorab die Kamera besorgt die sie zum Geb. bekommen "sollte".... sollte weil sie die jetzt nicht mehr bekommt weil sie soowas von grotten Bilder macht das glaubt man gar nicht.

Mir war natürlich klar das eine Auflösung von 640x480 nicht an unsere ran kommt ;-) ABER ich hab mir schon allein durch den Blitz mehr erhofft.

Aufjedenfall möchte ich sie deshalb morgen zurück bringen. Aber wie sieht das aus, "darf" ich mein Geld zurück verlangen? bzw. etwas anderes Kaufen?

Nur muss ich dann, wenn 2.die möglichkeit ist die gesammten 90€ ausgeben? Oder darf ich den rest wieder bekommen? Also wenn ich etwas für 20€ kaufe ich dann 70 wieder bekomme?

Denn der Freund meiner Schwester sagte eigentlihc hätte ich gar kein recht so lang kein "mängel" am Gerät ist... :verdutz:

Was ist denn mit dem 2Wo. Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen? Gilt das nicht?

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Toys "r" us Umtauschrecht?

Ich würde es einfach mal probieren. Oft sind die doch so kulant im Laden. Ich würde vielleicht einfach sagen, wir haben sie schon oder so.....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Toys "r" us Umtauschrecht?

Erstens: Toys R Us ist sehr kulant.
Zweitens: Mein Mann (Groß und Aussenhandelskaufmann) Sagte du kannst das Ding einfach ohne Angabe von Gründen zurückbringen und erhälst dein Geld zurück. Einen Gutschein musst du nicht akzeptieren..
 

Alina

Selfie Queen
AW: Toys "r" us Umtauschrecht?

Wir kaufen ja nicht oft bei Toys... deshalb wusste ich nicht wie Kulant die sind...

Dann hat der Freund meiner Sis wohl falsch gelegen. Er sagte nämlich ich kann froh sein wenn ich ne Gutschrift bekomme... weil dieses Umtauschrecht dort nicht gilt. Bzw. es die kulanz des Ladens ist...



:umfall:

lg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Toys "r" us Umtauschrecht?

Da würde ich, wenn die nen Grund wollen, entweder sagen es sollte ein Geschenk sein und die haben die schon oder ihr habt sie bekommen und hattet sie schon....;-)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Toys "r" us Umtauschrecht?

Mein Mann meint, wenn die ganz fies sein können, könnten sie dir auch für die Benutzung der Kamera was vom Kaufpreis abziehen, wird aber in der Regel nie getan. Wenn freundlcih das Ding wieder zurückgebracht wird, bekommt ihr das Geld wieder. Der Kram mit den Gutscheinen ist denen zu umständlich. Ich hab auch schon was zurückgebracht, und da war das kein Problem.

Im übrigen soll ich dir ausrichten, das man sowas ja auch nciht bei Toys r Us kauft...;)
 

kari

Familienmitglied
AW: Toys "r" us Umtauschrecht?

Die nehmen die Sachen schon zurück, wenn Du den Kassenzettel hast und innerhalb der 14 Tage umtauschst. Jedoch habe ich in Erinnerung, dass das Geld nicht ausgezahlt wird sondern nur ein Gutschein gegeben wird. (Ich bin mir aber nicht 100% sicher.)

Die Bilder sind wirklich total schlecht und die Kamera ist ihre 90 € echt nicht wert.
 
Oben