toter backenzahn - na und? oder wie?

Hedwig

Sternenfee
hallo ute,

du hast nicht zufällig auch noch ne blasenentzündung? :)

mein zahnarzt heißt müller und wär wohl besser auch einer geworden.
den zahn hat er mir nach emils schwangerschaft gemacht. un nü isser duut.
:schimpf: also der zahn. nicht der müller *g*

arnica hab ich da.


oh je, wenn ich auch so oft dahin muss wegen der wurzelbehandlung krieg ich ein problem. ich hab doch keinen für die kleinen *heul*
hat derprinz einen bruder in leverkusen?
:)

ich wünsch dir auch gute besserung :bussi:
kim
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi Kim,

durch kannst das Loch im Zahn versuchen freizuhalten in dem Du eine saugenede Bewegung machst (weißt Du was ich meine)? Oder Du nimmst die eine Nadel oder zahnstocher und holst die Speisereste wieder raus, das geht eigentlich sehr gut.

Wenn ich fragen darf, was wurde den an dem Zahn vorher gemacht? Eine Füllung? Wenn ja kann es ab und an vorkommen, dass der Nerv eines Zahns nach einer solchen Behandlung (Karies entf. z.b.) abstirbt. Kommt leider oft vor, wenn der Nerv gereizt wird.

Hoffe die Schmerzen hören bald auf.

LG Sandra
 
D

Doreen+Ronya

bin grad auch in wurzelbehandlung. :-( tut dein zahn immer noch weh? bei mir waren die schmerzen sofort weg, als der zahn offen und der druck entweichen konnte. :bravo:

so eine wurzelkanalreinigung hatte ich vor ca. 3 jahren an einem schneidezahn, das war super. bei dem eckzahn der jetzt tot ist, wird aber eine op gemacht. :help: weil ich wegen der kleinen auch nicht laufend zum ZA rennen kann. bei der op wird die entzündete wurzel abgeschnitten und der zahn dann verfüllt. ich hab so einen bammel, aber es ist wohl die sauberste und v.a. verlässligste methode. bei der wurzelkanalbehandlung besteht ein gewisses risiko, dass bakterien im kanal verbleiben und später neuen terror veranstalten. vielleicht ist so eine op auch eine option für dich? tut wohl gar nicht weh und ist in 20min erledigt...:beten:

:besserung Doreen
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Oje Kim,
ich fühle mit dir.

Versuch mal den Zahn mit Kamille zu spülen, um ihn frei zu halten. Ich habe dafür vom Za eine Sritze mit Kanüle(?) bekommen.
Eventuell muss jemand helfen.

Gute Besserung
 

Mullemaus

Chatluder
Kim,

der Zahn ist also aufgebohrt - das Loch mit der Zunge also fühlbar? Dann laß Dir vom Zahnarzt einen Spiegel und eine Sonde (heißt das so? Ich mein dies Besteck, womit der ZA immer gern in Zwischenräumen herumwühlt) mitgeben. Damit kannst Du Dir vor dem Essen ein Stück Watte in den Zahn stopfen und nachher wieder herausnehmen. Mußte ich bei einem Backenzahn auch schon machen. Etwas lästig, funktioniert aber.

LG,
Mullemaus
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Oh Kim, ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung.
Ich kenne das, hatte ich nach der SS mit Jaron auch, ich bin leider nicht um ne OP rumgekommen.
Davon erzähl ich jetzt aber absichtlich nicht mehr.....
 

Dana

Ikea Junky
Hallo Kim

Hatte ich auch vor ein paar Wochen. Kein Geschenk, ich fühle mit Dir. Allerdings hat bei mir auch gleich der Schmerz nachgelassen, nachdem der Zahn aufgebohrt wurde. Der Arzt hat mir noch eine mit Nelkenöl getränkte Einlage reingemacht. Wundermittel sag ich Dir.

Beiss doch mal ein paar Minuten auf eine Nelke. Altes Hausrezept.

Allerdings hat mich keiner solange mit nem halboffenen Zahn rumlaufen lassen. Hab gleich am nächsten Tag eine provisorische Füllung bekommen und 2 Wochen später dann die richtige Wurzelbehandlung (tat gar nicht weh!).

Außer der Nelke könntest du vielleicht noch mit Chlorhexamed (oder so) spülen. Das desinfiziert. Beides in Verbindung hat mir (vorausgesetzt die gesamte Füllung ist draussen und es drückt nix mehr auf den Nerv) sehr gut geholfen.

Gute Besserung (und wechsel bei Gelegenheit mal deinen Doc)!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nur als Info, ohne daß ich die Pferdchen scheu machen will:
In der Naturheilkunde geht man davon aus, daß tote Zähne (also auch wurzelgefüllte) Gifte in den Körper absondern. Daher empfehlen viele Heilpraktiker, einen Zahn lieber gleich zu ziehen und dann eine Lücke zu lassen(wenn der Zahn weit hinten war) bzw. die Stelle mit einer Brücke zu versorgen.

Wie gesagt: nur zur Info.
Ich hab übrigens auch einen toten Zahn im Mund. :zahn:

Gute Besserung!
:winke:
 
Oben