Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Aber was ist der Unterschied zwischen Militärkleidung und Totenkopfshirts zu Kriegsspielzeug.

Beides hat mit Krieg und Gewalt oder zumindest Bizzarität (Todenkopf) zu tun und deswegen lehne ich es ab.

Und beides gibt es bei uns nicht. Komplett kann man es mit einem Jungen nicht vermeiden auf Dauer da bin ich mir sicher, aber meine Meinung einbringen und es sehr begrenzt halten.

Lg
Su

Hmm also vielleicht sehe ich das in Hinsicht auf die Camouflage deswegen nicht so eng da unsere Hose halt Pink ist und herrlich wenig an Militär erinnert.
Und die hier gezeigten Totenköpfe haben für mich nichts mit Krieg,Gewalt oder Bizzarität zu tun.Vielleicht denke ich da einfach anders aber ich sehe einfach einen Totenkopf (gerade in Niedlichform für Kinder) ganz ehrlich als nichts schlimmes an.Jeder von uns hat doch schließlich einen,wenn auch lebendig :)

Eine Waffe bleibt dagegen für mich eine Waffe...ob nun aus Plastik oder in Echt.

Wenn ein Kind mit einer Spielzeugpistole spielt ist es sich der Gewalt wahrscheinlich bewusster als mit einer Camouflagehose und einem Totenkopfshirt.
Schließlich kann man mit einer Plastikpistole z.b. nicht viel mehr spielen als "Ich schieß dich jetzt Tod"
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

In der Mode sind doch viele Dinge nur entlehnt und erinnern höchstens an das Original.
Ist den jedes Kind, das einen Iro auf dem Kopf trägt, deswegen gleich ein Punk? ist man gleich eine Rockerbraut, wenn man eine schwarze Lederhose trägt, ein Soldat, wenn man in Camouflagehosen steckt oder ein Reiter, wenn man die gerade so modernen Reiterstiefel anhat?
Die Totenköpfe sind halt einfach trendy, ob man es nun mag oder nicht. Ich glaube kaum, dass man da gleich irgendwelche Sachen mit assoziieren muss.
 

Su

Das Luder
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Wahrscheinlich ist da jeder anders empfindlich, der eine empfindet es als süß und dem anderen (mich) erinnert es an nicht schöne Dinge.

Ich bin da glaube ich generell emfpindlich mir kann man z.B. auch ganz schnell beim Essen den Appetit verderben wenn man das falsche Thema anschlägt.

Lg
SU
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

.Wobei ich sagen muß, daß es - für mich - schon einen Unterschied macht, wenn Kinder was spielen, sich verkleiden zum Beispiel, beim Fasching oder sonstwo, oder eben im alltäglichen Leben mit den zitierten Klamotten rumlaufen.
Versteht mich einer? :???:

IIICCCHHHH!!!! :jaja:

;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

In der Mode sind doch viele Dinge nur entlehnt und erinnern höchstens an das Original.

Ist den jedes Kind, das einen Iro auf dem Kopf trägt, deswegen gleich ein Punk? ist man gleich eine Rockerbraut, wenn man eine schwarze Lederhose trägt, ein Soldat, wenn man in Camouflagehosen steckt oder ein Reiter, wenn man die gerade so modernen Reiterstiefel anhat?

Stimmt, da gebe ich Dir recht - aber ich für meinen Teil würde eben lieber an Punks, Rockerbräute oder Reiter erinnert, wenn ich mein Kind anschau als an Soldaten :)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Ich bin da glaube ich generell emfpindlich mir kann man z.B. auch ganz schnell beim Essen den Appetit verderben wenn man das falsche Thema anschlägt.

Lg
SU

Siehste da sind wir uns wieder gleich :)

Ich empfinde dich in Bezug auf die Kleidung auch nicht als empfindlich(was eine Wortwahl :umfall: )sondern das ist einfach deine Meinung und das ist völlig o.k. so :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Hat zufällig jemand Interesse an diesem Shirt? :heilisch:
Ellen hats von meiner Schwägerin bekommen und ich finds . . .:ochne:
Ich mag einfach keine Totenköpfe, das ist nicht mein Geschmack und so lange ich noch beeinflussen kann . . .

Grüßle
Annette

 

Tamara

Prinzessin
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Ich finde es gibt eigentlich nichts zu diskutieren, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich würde meine Kinder ungerne als Punk/Rockladie sehen :wink:
 
Oben