Totaler Terror

P

Paulchen

... und warum können Frauen nicht einfach mal streiten und ihre konträren Meinungen ausdiskutieren, ohne sich dafür dann später entschuldigen zu müssen?

Ist doch alles immer eine Sache der Biografie, der Erziehung und der Perspektive, oder?

Gruss, Katja
 

Onni

Sprücheklopfer
Danke Katja, du sprichst mir aus der Seele... :jaja:

Meine Aussage mit dem Partnerersatz war eigentlich allgemein gehalten und entspricht auch immer noch meiner Meinung. Gabi hatte dies jedoch auf sich persönlich bezogen und fühlte sich von mir angegriffen. Dafür hab ich mich entschuldigt.

Was mich im Nachhinein allerdings ärgert ist,das hierfür nicht mal eine kleine Reaktion folgte.Das gibt der Sache schon wieder so einen faden Beigeschmack!!

Aber was soll ich mich aufregen, die Sache ist jetzt gegessen und ich laß es gut sein. :???:

LG Onni
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Nur mal so zum Thema Familienbett:

Eigenes Babybett im elterlichen Schlafzimmer


Für Kinder, die älter als zwei Jahre sind, ist ein eigenes Kinderzimmer empfehlenswert; für ein Baby dagegen ist ein zugfreier, heller Platz im elterlichen Schlafzimmer die eindeutig bessere Alternative. So wird der Mutter das nächtliche Stillen erleichtert, da der Weg zum Babybett sehr kurz ist. Ebenso ist es mit dem Kuscheln mit dem Baby im Bett der Eltern, wenn die junge Familie wach ist.



Wie Sie schon auf der Seite 3 gelesen haben, ziehen viele Babys rhythmische Geräusche der völligen Ruhe vor. Solche Stimulationen haben offensichtlich sogar einen positiven Einfluss auf die Atemregulation. Schon deswegen ist zu empfehlen, das Baby im Schlafzimmer der Eltern schlafen zu lassen, denn die (Atem-) Geräusche der Eltern beeinflussen die Arousal-Schwelle günstig.



Schläft dagegen das Baby im Bett der Eltern, kann es schnell zu einer Überwärmung des Kindes kommen. Unter der Decke der Eltern wird es nicht nur von den Eltern angewärmt, sondern es kann auch viel schwerer überschüssige Wärme abgeben. Die Gefahr einer Rückatmung der eigenen wie auch der Ausatemluft der Eltern kommt dann noch hinzu.



Beides - Rückatmung und Überwärmung - wirken sich aber auf die Arousal-Schwelle des Baby negativ aus.



Daher ist das eigene Babybett im Schlafzimmer der Eltern der beste Schlafplatz für ein Baby.



Vom gemeinsamen Schlafen der jungen Familie in einem Bett (bed-sharing) ist deswegen abzuraten.
Quelle: WWW.schlafumgebung.de

Es ist also nicht alles so positiv und mit Vorsicht zu genießen.

:winke:

Conny

@ Onni: ich finds auch Schade, dass Deine Entschuldigung nicht angenommen wurde... :???:
 
G

Gabriele Lembke

Oh entschuldigung, das war so nicht gemeint, ich habe es einfach so stehen lassen, weil es für mich erledigt war.
Allerdings unterstellst Du im nächsten Moment wieder einen Partnerersatz. :(
Du kannst mir glauben, ich bin (wie diwe meisten Alleinerziehenden) nicht gern und absichtlich alleinerziehend und ich habe einen großen Freundeskreis und mein Kind ist kein "Partnerersatz". Und ich denke die meisten Alleinerziehenden in diesem Forum würden das weit von sich weisen.
Komische Einstellung!


@ conny,
deshalb wird der "Babybalkon ja sehr empfohlen, er l´ßt dem Baby eigene Schlaffläche (unter der eigenen Decke, bzw Schlafsack) aber eben doch nah genung um Atem zu hören und Geruch und Nähe der Mama wahrzunehmen.

gabi
 

Onni

Sprücheklopfer
Warum beziehst du den Partnerersatz eigentlich immer auf Alleinerziehende??? Es ist doch wie gesagt allgemein bezogen. Auch Leute MIT Partner sind doch damit angesprochen...mein Mann ist oft unterwegs und ich schlafe alleine.Ich beziehe mich in diese Aussage doch genauso ein.
Ich versteh auch nicht warum man da soo drauf rumreiten muß...in meinem letzten Posting habe ich ja nun wirklich nichts Neues geschrieben was den Partnerersatz angeht.... :???: (Langsam hasse ich dieses Wort!)


LG Onni
 

Hedwig

Sternenfee
Meine Aussage mit dem Partnerersatz war eigentlich allgemein gehalten und entspricht auch immer noch meiner Meinung.

was soll denn allgemein dann bedeuten? dass jeder, der sein kind im familienbett unterbringt das kind als partnerersatz benutzt? weil, allgemein wären dann ja alle, also auch gabi....

du hast nichts neues geschrieben, aber das, wofür du dich entschuldigt hast, nochmal wiederholt...

@exilfrisin: jeder sucht sich die quellen, die sein tun unterstützen. bei deiner quelle geht es darum, den plötzlichen kindstot zu vermeiden, der, wie du sicherlich weíßt, viele risikofaktoren hat... du kannst ein kind auch im eigenen bett überhitzen etcpp... und da leider immenoch nicht klar ist, was sids wirklich verursacht, gibt es 1000dinge, die man nicht tun soll...

vielleicht ist einsamkeit, angst oä auch ein faktor?

liebe grüße
kim
 
G

Gabriele Lembke

Liebe Kim, Onni , Conny,


ich wümnschte wir könnten hier auf der Terassen zusammen einen Milchkaffe schlürfen und darüber quatschen. So schriftlich, mißverstehen wir uns vielleicht?
Ich wäre dafür einen dicken Strich drunter zu machen und es als Mißverständnis zu deuten.
Ich fühle mich jetzt nicht mehr persönlich angesprochen! :jaja:
Einen sonnigen tag

gabi
 
Oben