Total trockene Hände...

Maike

Unbezahlbar
...hat die Anne. Ich meine, so trocken an den Außenseiten, dass sie schon ganz aufgesprungen sind. Weleda Heilsalbe bringt allenfalls eine kurzzeitige Besserung, sobald das wieder abgesetzt wird, sind die rauen Stelen mit voller Wucht wieder da. Ich habe sie schon interviewt, ob irgendwas im Kindergarten gebastelt wurde, aber nein. Angefangen hat das vor ein paar Wochen, als das Wetter besser wurde.

Die Corn Flakes zum Frühstück habe ich kurzhand auch gestrichen, weil das die einzige Änderung im Speiseplan war und ich den Verdacht auf zu viel Zucker hatte.

Hat irgendeiner eine Idee, was ich da machen könnte? Fotos kann ich morgen machen - hab mein Kamerakabel im Büro vergessen :umfall:

Liebe Grüße,
Maike
 

Kathi

Dino
AW: Total trockene Hände...

Maike, bei Tim hat das vor ein paar Wochen auch begonnen, wie aus heiterem Himmel. Ich schmiere ihm jetzt mirgens und abends die Hände mit Physiogel-Creme ein, seitdem ist es besser geworden. Ich hab auch keine Ahnung, woher das kommt. (Die Creme haben wir sowieso da, da Tim und ich im Winter sehr trockene Haut haben.)
 

Su

Das Luder
AW: Total trockene Hände...

Yannick hat das auch, bei ihm kommt das eindeutig vom draußen spielen, also Sandkasten, Matchen, Baumkraxeln, ich sag immer "echte Bauarbeiterhände" wir nehmen "natürlich" was vom Bodyshop die Hanf-Handcreme jeden Abend drauf und lassen es ansonsten gut sein. Vom Essen kommt es nicht.

LG
Su
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Total trockene Hände...

Danke Ihr Beiden :bussi:

Su, Du hast schon recht - wie Bauarbeiterhände sehen die aus. Und ich kann mir auch vorstellen, dass das ganz schön weh tut. Ich werde mir morgen mal das Physiogel anschauen. Bodyshop ist in Koblenz der Nächste, da komm ich vorerst nicht hin.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Total trockene Hände...

Nur als Tipp: Physiogel gibt es in kleinen Probegrößen zu kaufen. Bei Svenjas Haut hilft die übrigens 0,0..... ich fänd die auch irgendwie zu "dünn" für die Hände.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Total trockene Hände...

Hmmm :???: Probiergröße sagst Du? Das wäre ja mal was :jaja: Was ich schon an Kohle für irgendwelche Cremes ausgegeben habe, nur um dann festzustellen, dass wir die nicht vertragen :ochne:

Notfalls muss sie Tom eben nächste Woche doch mal beim Hausarzt vorführen. Unsere Kinderärztin löst Hautprobleme ja gerne mit einem Besuch am Meer :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Total trockene Hände...

MAike, schick mir Deine Adresse mal nochmal per PN, ich schick Dir was zum ausprobieren... und kann ja bei Gefallen auch mehr schicken;)

Und weh tut es meinen Kindern übrigens nicht..

:bussi:
Su
 

Kathi

Dino
AW: Total trockene Hände...

Hmmm :???: Probiergröße sagst Du? Das wäre ja mal was :jaja: Was ich schon an Kohle für irgendwelche Cremes ausgegeben habe, nur um dann festzustellen, dass wir die nicht vertragen :ochne:

So gehts mir auch immer. Aber die Physiogel ist wirklich gut verträglich.
 
Oben