Total trockene Hände...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Maike, 15. Mai 2008.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    ...hat die Anne. Ich meine, so trocken an den Außenseiten, dass sie schon ganz aufgesprungen sind. Weleda Heilsalbe bringt allenfalls eine kurzzeitige Besserung, sobald das wieder abgesetzt wird, sind die rauen Stelen mit voller Wucht wieder da. Ich habe sie schon interviewt, ob irgendwas im Kindergarten gebastelt wurde, aber nein. Angefangen hat das vor ein paar Wochen, als das Wetter besser wurde.

    Die Corn Flakes zum Frühstück habe ich kurzhand auch gestrichen, weil das die einzige Änderung im Speiseplan war und ich den Verdacht auf zu viel Zucker hatte.

    Hat irgendeiner eine Idee, was ich da machen könnte? Fotos kann ich morgen machen - hab mein Kamerakabel im Büro vergessen :umfall:

    Liebe Grüße,
    Maike
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Total trockene Hände...

    Maike, bei Tim hat das vor ein paar Wochen auch begonnen, wie aus heiterem Himmel. Ich schmiere ihm jetzt mirgens und abends die Hände mit Physiogel-Creme ein, seitdem ist es besser geworden. Ich hab auch keine Ahnung, woher das kommt. (Die Creme haben wir sowieso da, da Tim und ich im Winter sehr trockene Haut haben.)
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Total trockene Hände...

    Yannick hat das auch, bei ihm kommt das eindeutig vom draußen spielen, also Sandkasten, Matchen, Baumkraxeln, ich sag immer "echte Bauarbeiterhände" wir nehmen "natürlich" was vom Bodyshop die Hanf-Handcreme jeden Abend drauf und lassen es ansonsten gut sein. Vom Essen kommt es nicht.

    LG
    Su
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Total trockene Hände...

    Danke Ihr Beiden :bussi:

    Su, Du hast schon recht - wie Bauarbeiterhände sehen die aus. Und ich kann mir auch vorstellen, dass das ganz schön weh tut. Ich werde mir morgen mal das Physiogel anschauen. Bodyshop ist in Koblenz der Nächste, da komm ich vorerst nicht hin.

    :winke:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Total trockene Hände...

    Nur als Tipp: Physiogel gibt es in kleinen Probegrößen zu kaufen. Bei Svenjas Haut hilft die übrigens 0,0..... ich fänd die auch irgendwie zu "dünn" für die Hände.
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Total trockene Hände...

    Hmmm :???: Probiergröße sagst Du? Das wäre ja mal was :jaja: Was ich schon an Kohle für irgendwelche Cremes ausgegeben habe, nur um dann festzustellen, dass wir die nicht vertragen :ochne:

    Notfalls muss sie Tom eben nächste Woche doch mal beim Hausarzt vorführen. Unsere Kinderärztin löst Hautprobleme ja gerne mit einem Besuch am Meer :umfall:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Total trockene Hände...

    MAike, schick mir Deine Adresse mal nochmal per PN, ich schick Dir was zum ausprobieren... und kann ja bei Gefallen auch mehr schicken;)

    Und weh tut es meinen Kindern übrigens nicht..

    :bussi:
    Su
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Total trockene Hände...

    So gehts mir auch immer. Aber die Physiogel ist wirklich gut verträglich.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. trockene handinnenflächen kind

    ,
  2. kind trockene hände

    ,
  3. trockene hände bei kindern im winter

    ,
  4. kind hat raue hände
Die Seite wird geladen...