Total hitzig, aber kein Fieber. Was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Salome, 27. August 2007.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Heute hatten wir eine schlechte Nacht.

    Gestern abend ist mir schon aufgefallen, daß meine Kleine am Kopf sehr heiß war. Nach dem Fiebermessen (im Ohr) war es aber nur leicht erhöhte Temperatur. Viel trinken, früh ins Bett. Sie war auch sehr ruhig.

    Im Schlaf habe ich öfter die Stirn gefühlt, etwas verschwitzt, manchmal heiß, manchmal normal.

    Gegen 23 Uhr ist sie aufgewacht. Fiebermessen - nur leicht erhöht. Etwas zu trinken angeboten, weiter geschlafen.

    Um 2 Uhr wachte sie wieder auf und ließ sich nicht richtig beruhigen. Der Kopf und die Hände waren glühend heiß. Fiebermessen - eher etwas zu wenig Temperatur. Der Schlafi war ganz verschwitzt und nachdem sie so heiß war hab' ich's mit der Angst gekriegt und ihr ein ben-u-ron-Zäpfchen geschoben. Sie wollte nicht mehr schlafen und hat richtig gejammert. Also kein Schreien "Ich-will-nicht-schlafen", sondern ich hatte schon das Gefühl, ihr geht's nicht gut. Sie hat ca. 200 ml Flüssigkeit zu sich genommen, nichts half. Vom Vorabend lagen noch Pombär im Wohnzimmer und in meiner Verzweiflung hab' ich ihr welche angeboten. --- Erst dann hat sie sich beruhigt und aufgehört zu weinen. Eine Weile ist sie noch im Wohnzimmer herumgelaufen und ist dann in meinen Armen wieder eingeschlafen.

    Bis jetzt war sie heute "wie immer".

    Was kann das nur gewesen sein? Irgendwie bin ich schon ein wenig beunruhigt.

    Vielleicht gehört das jetzt gar nicht dazu, aber vor ein paar Tagen hatte sie im rechten Ohr richtig dunkles Ohrenschmalz. Sie faßt sich auch ab und zu ans Ohr - eben immer ans rechte. Gestern waren so eine Art Schuppen drin, kann aber auch eine Verkrustung vom kratzen sein. Ich bin mir da unsicher.

    Nächste Woche sind wir zur U. Soll ich wegen dem Ohr noch vorher zum KiA oder reicht das nächste Woche?
     
  2. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Total hitzig, aber kein Fieber. Was kann das sein?

    kann dir leider überhaupt keinen rat geben, wie geht es der kleinen heute?
    ich hoffe, sie ist bald fit und liebe grüße,
    lena.
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Total hitzig, aber kein Fieber. Was kann das sein?

    Gestern ging es ihr wieder wie immer :verdutz: Gerade das finde ich so seltsam. Vielleicht sind's ja wirklich die Zähne :rolleyes:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Total hitzig, aber kein Fieber. Was kann das sein?

    Alexandra, das können schon die Zähne sein.
    Ich würde das Ohr allerdings beobachten, dunkles Ohrenschmalz, Schuppen und Schmerzen oder Juckreiz könnten für eine Gehörgangsentzündung sprechen. Sollten diese Symptome andauern, stellt sie bitte beim Kinderarzt vor.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Total hitzig, aber kein Fieber. Was kann das sein?

    Vielen Dank, liebe Anke.

    Nächste Woche sind wir eh zur U, dann sprech' ich das mit dem Ohr an, ansonsten geht's unserer Kleinen wieder prima.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Total hitzig, aber kein Fieber. Was kann das sein?

    Du ich würde beim nächsten mal doch lieber im Po messen, denn soll ich dir was sagen? Johanna hatte gestern 39°C lt. dem "normalen" Thermometer. Aber das NEUE Braun Thermoscan zeigte im Ohr "nur" 38,2°C an :verdutz: Und auch nach nochmaligem Messen... k.a wieso... und 0,8°C können ja schon viel ausmachen wenn das Fieber in echt schon an die 40°C ist und man aber vom Ohr aus "nur" 39,2°C hat.

    lg
     
  7. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Total hitzig, aber kein Fieber. Was kann das sein?

    Hast Recht, sollte es wieder so sein, hol' ich die alte Mühle mal wieder aus dem Schrank. :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. heißer kopf aber kein fieber kleinkind

    ,
  2. kind warm aber kein fieber

    ,
  3. kind heisser kopf ohne fieber

    ,
  4. kind heiß ohne fieber,
  5. baby heißer kopf aber kein fieber,
  6. kind hat heißen kopf aber kein fieber,
  7. kleinkind warmer kopf kein fieber,
  8. kleinkind heißer kopf kein fieber,
  9. kind heißer kopf kein fieber,
  10. baby hat heißen kopf aber kein fieber
Die Seite wird geladen...