Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 9. Mai 2007.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Halloli!

    Ich bin echt glaub langsam am Überschnappen.

    Freitag in drei Wochen flieg ich nach Guatemala:achwiegu: , seit Oktober lerne ich wie wild spanisch. Das Wilde war von Anfang an, und je näher die Reise kommt, desto wilder werde ich.

    Ich lernte mit einem Kassettenprogramm zu Hause, habe jetzt den 30Lektionengrundkurs bis auf zwei Lektionen durch und zusätzlich noch mit Internetprogrammen usw. Ich denke ich kam jeden Tag auf eine Stunde, manchmal sind es auch 3-4 gewesen, wenn ich nachmittags noch Vokabeln gelernt habe auf dem Spielplatz oder statt Fernsehen abends.

    Ich hab seitdem kein Buch angeschaut und vielleicht nur 10 Filme geschaut, der Rest ging aufs Lernen drauf.

    Jetzt hab ich spanisches Fernsehen online (wo ich fast nix verstehe wah wah), hab ne spanische Zeitung gekauft (wo ich viel verstehe *glück`*) und online gibts ja auch spanische Musik und Zeitungen etc.

    Ich versinke nur noch in dem Thema, ich träume schon davon, ich freu mich so auf die Reise und erwarte, daß ich dort gar nicht viel reden werde. Weil nämlcih meine Bekannten englisch deutsch sprechen werden und wenn ich im Büro mitarbeiten werde (Patenschaften), dann werde ich auch englisch reden.

    Also, ich denke mit meinem Patenkind wirds ganz gut laufen, aber ansonsten?

    Also, kennt Ihr sowas? Meine Freunde denken echt, ich bin verrückt und langsam denke ich das selbst. Alles dreht sich um das Thema (außer der Schnullerfamilie ;-) ) und das wird schlimmer, je näher der 1.6. kommt...

    Ach je, was mache ihc nur, wenn ich wieder hier bin? So kann das jedenfalls nicht weitergehen...vielleicht bin ich auch dann ganz frustrated, weils schlecht glaufen ist........

    Also hasta luego y ahora voy a ir en el jardin con mis ninos....(wie geht eigentlich auf dem Laptop das Geschlenker über dem n? weiß das jemand?

    christine
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

    Alt-Taste gedrückt halten und dann 164 tippen. Geht das?
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

    Also ich hab die Alt Taste gedrückt und oben in der Zahlenleiste (wo auch Ausrufungszeichen etc ist) die Zahlen gedrückt, da passiert nix. Nur am PC, wenn ich rechts die Zahlen drücke

    christine
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

    Mist. Kannst du denn die Zeichentabelle aufrufen? Programme, Zubehör, Systemprogramme, Zeichentabelle und da dann suchen?

    Was schnelleres fällt mir auch nicht ein, aber vielleicht kommen ja noch Experten. Und man muss das Dingens ja nur einmal dann suchen, im Text kann man dann ja noch kopieren.
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

    Stimmt! Ach ja, da gibts ja beim Lapi auch innerhalb der Buchstaben die Möglcihkeit Zahlen zu tippen mit ner Extraeinstellung, bin grad am PC, hab das nicht vor Augen, aber im Rechthandbereich. Muß ich mal probieren. Aber irgendwie muß das ja klappen!

    Danke Dir

    christine
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

    Habs gerade ausprobiert, also wenn ich eine Email schreiben möchte, dann kann ich es in dem Fenster mit den Tasten schreiben. Hier im Forum kommt nur ☺!Komisch...

    christine
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

    ññññññññññ

    ¿¿¿ñññ¡¡¡

    es klappt!

    danke für den Gedankenanstoß, hab irgendwas in Systemsteuerung verändert!

    christine
     
  8. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Total high im Spanischfieber, ichglaubichbinblöd

    Hab ich's verstanden? Du gehst mit Deinen Kids in den Garten? :hahaha:
    Soviel blieb nach 3 Spanischkursen an der VHS noch übrig...
    Waaas? Du fliegst nach Guatemala? Das hab ich irgendwie verpeilt.
    Superklassetoll! Wie lange denn? Und ohne Kids?
    Echt Hammer, ich finde (zumindest das was ich davon gesehen habe) das Land superschön, es hat irgendwie eine eigentümliche Atmosphäre mit den vielen Indios, den bunten Farben, den Hochländern,...
    Wo gehst Du denn genau hin, wenn ich fragen darf? Sicher nicht nach Guatemala City, oder?
    Und was machst Du dort außer Patenkind besuchen?
    Fragen über Fragen, abder ich freu mich voll für Dich!! :bravo:
    Liebe Grüße von Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...