Total blöde Frage...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 20. Dezember 2011.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Ich hab wirklich null Ahnung... :(

    Ab wann muss man die Jungs denn unter der V.orhaut "saubermachen"? Muss man das überhaupt? Ich weiß nur, dass als er noch Baby war, die Hebamme und die Ärztin immer sagten: Auf gar keinen Fall die V.orhaut nach hinten ziehen und säubern. So hab ich´s natürlich bis heute gehandhabt.

    Könnt ihr mir helfen? :oops:

    Danke und LG
     
    #1 Vivi+Niklas, 20. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Total blöde Frage...

    Du, ich hab es bei Yannick noch nie gemacht. Er will das auch gar nicht.
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Total blöde Frage...

    Die Frage ist nicht doof.
    jetzt macht man da aber auch noch nix.
    Ich müßt jetzt mal nachlesen ab wann das bei uns war wo die Ärztin gesagt hat beim baden vorsichtig immer mal probieren.
    da war er bei weitem älter....
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Total blöde Frage...

    Oh, na ein Glück!
    Weil, man merkt langsam, dass die V.orhaut nicht mehr "verklebt" ist.
    Danke euch zweien schonmal!!!
    Dann muss und werd ich da auf jeden Fall noch nix machen und bei der U7 mal fragen!

    Danke! :)
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Total blöde Frage...

    genau, alles im grünen Bereich ;-)
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Total blöde Frage...

    Anton (4,5) probiert es jetzt in der Badewanne selbst. Vorher haben wir nie etwas gemacht.

    :winke:
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Total blöde Frage...

    Ich würde den kleinen Kerl einfach selbst "machen" lassen, wenn er soweit ist ;-)

    :winke:
     
  8. AW: Total blöde Frage...

    Ja, wir haben ihn aufgefordert, es selber in der Badewanne zu machen, da er zur Vorhautentzündung neigt. Unsere Kinderärztin hat es uns aber auch vorgemacht, damit er es lernt, nachdem er mehrere Entzündungen innerhalb kürzester Zeit hatte. Ich selber habe es nie gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...