total auf Durchzug

M

makay

Hallo Bella,

ich habe die Kissenstory nicht so auf Anhieb gefunden, sagst Du mir wie ich sie finde ?

Ich versuche täglich ruhig und stark zu bleiben und es gelingt mir schon ganz gut, finde ich. Weil ich auch weiss, dass ich nur mit Ruhe weiterkomme.

Gestern aber war es mal wieder so furchtbar, das ich dann abends doch echt fertig bin und an meiner Erziehung total zweifel.
Sie ist um 5 Uhr früh aufgestanden und war dann nach dem Kiga hundemüde. Die Augenlider hingen wirklich und sichtbar auf Halbmast. Ich habe sie dann ins Bett verfrachtet. Es gab ein Riesentheater mit Geschrei und Getobe, Tritten usw....aber ich war ganz ruhig und bin einfach hart geblieben. Sie blieb dann auch im Bett und war ruhig. nach 10 Minuten fing die dann an zu singen. Gröhlend laut, aber es war eben Singen und kein Geschrei. Ich habe sie singen lassen. Erst nach 20 Minuten habe ich sie dann geholt, weil ich dachte, das sie doch nicht schlafen kann, wenn sie so grölhlt. War wohl ein fehler. sie war kurz fit nach den 10 Minuten Ruhe, aber nach einer halben STunde ging wieder nix mehr. Da wollte sie dann schlafen...im Kinderwagen, auf der Treppe, aber da war es fast halb 3 und da wollte ich sie dann nicht mehr lassen. Sollte sie doch sehen (fand ich). Sie war unausstehlich, hat Amanda so in den Finger gebissen, das er blutete (Amanda hatte sie füttern wollen, könnte evtl auch ein Versehen sein, ich weiss es leider nicht). Ich habe dann mit ihr getuscht, da war wieder Frieden, das mag sie sehr. Dann ging es wieder los. Ich dann raus mit ihnen. Draussen geht es immer. Aber der Rest war dann wieder ein einziges Theater und Genöhle. Das geht echt an meine Nerven und an meine Kräfte.
Um kurz vor 7 war sie dann endlich im Bett, schlief auch sofort, aber heute früh kam sie kurz vor halb sechs angerannt, topfit.

Das ist echt ein Problem. Wie kriege ich sie nur zum Schlafen ? Ich denke, das es wichtig ist, das sie eine Mittagsruhe hat. Meinetwegen soll sie dann abends ein wenig rumtoben, aber dieses unausstehliche Kind brauche ich nicht den ganzen Tag um mich herum.

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
Patricia,
geh mal auf die Rubrik "Kinderkram", da mußt Du dann noch ein wenig blättern und dann findest Du es. Die Geschichte hat mehrere Kapitel, weil es sich über eine Woche hingezogen hat!

Zu Deinem Schlafproblem kann ich Dir leider nicht viel sagen; ich mache es in solchen Fällen immer so, daß ich mich mit den Kindern hinlege und möglichst auch finster mache. Meist schlafen sie dann recht schnell ein, wenn sie müde genug sind, denn wenn Mama auch schläft, verpassen sie ja nix und müssen nicht mit aller Macht wach bleiben. Wenn sie dann eingeschlafen sind, schleiche ich mich wieder aus dem Zimmer und wecke sie später wieder. Wobei es mir aber auch schon passiert ist, daß ich mit eingeschlafen bin und wir alle miteinander erst 2 Stunden später wieder wach geworden sind! :)

LG, Bella :blume:
 
W

wuschchen

Hallo,

kann Dich wirklich zuuuuu gut verstehen.
Mit seinen 2 Jahren und 8 Monaten führt Philip mich im Moment auch täglich mehrmals an den Rand der Geduld. Machtkämpfe ohne Ende, auf der anderen Seite ist er ein absolutes kuschelbedürftiges Wesen. Boah, es muß doch noch einen anderen Weg geben damit umzugehen als alles x-mal zu sagen und irgendwann laut zu werden.
Ich frage mich immer wie das Mütter mit mehreren Kindern machen?!

Liebe Grüße
Petra
 
Oben