toskanisches Getränkerezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 28. Mai 2005.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ich hab vor Jahren mal in Sienna ein total leckeres Getränk probiert, und muss gerade bei der Hitze heute wieder daran denken. Gesucht habe ich schon an den unterschiedlichsten Stellen, leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt es jemand von euch.

    Es besteht aus pürierten Erdbeeren und - ja klar - Alkohol. Es war kein Likör und auch nichts Hochprozentiges (Grappa oder so). Schmeckte schön fruchtig und leicht.

    Großes ? in die Runde. Hat jemand von euch so etwas schon mal getrunken?

    Danke, Andrea
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Andrea,

    das hoert sich in etwa an wie eine Erdbeer-Granita; Erdbeeren, crushed ice und ich wuerde auf Cointreau oder einen Triple tippen... oder, kinderfreundlich, die Erdbeeren mit Limonensaft und etwas Zucker puerieren und einige Minzblaetter dazu.

    *schleck* - genau das Richtige fuer einen so heissen Tag.

    :bussi: Claudi
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hey Claudia,

    schön, mal wieder Post von dir zu bekommen ;-) .

    Es war auf jeden Fall mit Alohol :p . Einfach nur köstlich und garnicht aufdringlich. Aber eben auch nicht zu unterschätzen :) . Wir hatten es mittags in einer Kaffee-Bar entdeckt. Dort stand eine große Schale gefüllt mit dieser Köstlichkeit auf der Theke. Zusammen mit einem Warnhinweis wurde es uns serviert (Alkohol und Hitze eben ;-) ).

    Danke, Andrea
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Andrea,

    ... da saese ich jetzt auch gerne - komm' doch mit, da fragen wir dann die gutaussehende maennliche italienische Bedienung dann nach dem Rezept :-D

    Ich wuensch' euch einen schoenen Sonntag.

    :bussi: Claudi
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Wenns mit Eis war würde ich auf Erdbeer- <daikiri> sorry weiß wie mans schreibt tippen!
    Da ist Barcardi drin!
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Tja, Bacardi könnte man doch rausschmecken, oder nicht?

    Jetzt habe ich ein Rezept mit Prosecco gefunden. Aber Kohlensäure war auch nicht darin. Ich seh schon, ich muss mich wohl mal so durch die Bar trinken :nix: .

    Schöne Grüße, Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...