toskanisches Getränkerezept gesucht

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich hab vor Jahren mal in Sienna ein total leckeres Getränk probiert, und muss gerade bei der Hitze heute wieder daran denken. Gesucht habe ich schon an den unterschiedlichsten Stellen, leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt es jemand von euch.

Es besteht aus pürierten Erdbeeren und - ja klar - Alkohol. Es war kein Likör und auch nichts Hochprozentiges (Grappa oder so). Schmeckte schön fruchtig und leicht.

Großes ? in die Runde. Hat jemand von euch so etwas schon mal getrunken?

Danke, Andrea
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Andrea,

das hoert sich in etwa an wie eine Erdbeer-Granita; Erdbeeren, crushed ice und ich wuerde auf Cointreau oder einen Triple tippen... oder, kinderfreundlich, die Erdbeeren mit Limonensaft und etwas Zucker puerieren und einige Minzblaetter dazu.

*schleck* - genau das Richtige fuer einen so heissen Tag.

:bussi: Claudi
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey Claudia,

schön, mal wieder Post von dir zu bekommen ;-) .

Es war auf jeden Fall mit Alohol :p . Einfach nur köstlich und garnicht aufdringlich. Aber eben auch nicht zu unterschätzen :) . Wir hatten es mittags in einer Kaffee-Bar entdeckt. Dort stand eine große Schale gefüllt mit dieser Köstlichkeit auf der Theke. Zusammen mit einem Warnhinweis wurde es uns serviert (Alkohol und Hitze eben ;-) ).

Danke, Andrea
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Andrea,

... da saese ich jetzt auch gerne - komm' doch mit, da fragen wir dann die gutaussehende maennliche italienische Bedienung dann nach dem Rezept :-D

Ich wuensch' euch einen schoenen Sonntag.

:bussi: Claudi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Wenns mit Eis war würde ich auf Erdbeer- <daikiri> sorry weiß wie mans schreibt tippen!
Da ist Barcardi drin!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Tja, Bacardi könnte man doch rausschmecken, oder nicht?

Jetzt habe ich ein Rezept mit Prosecco gefunden. Aber Kohlensäure war auch nicht darin. Ich seh schon, ich muss mich wohl mal so durch die Bar trinken :nix: .

Schöne Grüße, Andrea
 
Oben