Toscana (Strandnähe): Tips gesucht!!!

Petra

desperate housewife
Huhu ihr Reisewütigen,

wir wollen nächstes Jahr mit Kindern und engen Freunden in die Toscana, suchen aber mal wieder karierte Maiglöckchen:

-In Strandnähe sollte es sein
-Wir suchen ein Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern, was sich als schwieriger als erwartet darstellt :verdutz:

Hat jemand Tips für uns????

Danke :prima:
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Petra,

muß es ein Haus sein, oder dürfen es auch 2 Wohnungen sein? Schau mal hier waren wir vor 2 Jahren. Das ist so wunderbar gelegen. Ich habe auch "damals" Bericht+Fotos hier eingestellt.

OT: Dein Avatar ist :bussi:

Liebe Grüße
Sabine
 

Petra

desperate housewife
So, sieht suuuper aus :bravo: , das scheint genau sowas zu sein, wie ich es mir vorstelle. Waren in dem Haus also mehrere Wohnungen? Und wie waren die eingeteilt? Und sauber war es also, ja?
Wir sind nämlich 2 Erwachsenen-Pärchen (Bernd/ich und Freunde von uns), eine Single-Freundin (da würde im Grunde auch ein Einzelbett-Zimmer oder zur Not ein Schlafsofa reichen) und eben die beiden Kinder, die zusammen schlafen sollen.
Ihr wart also Ende Juni, und es war sehr heiss?? Wir überlegen nämlich noch zwischen Mai und Juni, aber Mai ist mir noch zu heikel, ich fahr ja nicht bis Italien und dann ist es kalt :verdutz:
Und sauber war es also, ja?
Die Balkon-Aussicht ist ja :prima:

Konntet ihr bei RyanAir einen Billig-Flug erwischen oder war es sehr teuer?
Da ich traumatische Kindheitserinnerungen an unsere jährlichen Ochsentouren nach Italien habe, planen wir nämlich, dass meine Freundin und ich mit den Kindern fliegen, die Männer mit vollgepacktem (was ich für 2 Wochen Ferienhaus mit 2 Kindern brauche, passt in keinen Flieger :p ) Auto vorfahren und unterwegs unsere weitere (Single-) Freundin, die in Augsburg wohnt, einladen. Wir müssten nämlich sonst mit 2 Autos fahren, und wenn wir Glück haben, ist der Flug billiger als Sprit, Maut etc....
Dann wollten sie uns dann am Flughafen in I abholen. Kompliziert, gelle :p

Kannst du mir bitte sagen, wo ihr das genau gebucht habt? Ist das privat gewesen, kann man vielleicht auch direkt buchen und dadurch sparen? Vermieten die Sa. auf Sa., oder wie?

Danke für deine Geduld *nerv* :p
 

Alley

Miss Ellie
Huhu,

Ja es war sehr sauber. :)
Buchen mußt du über die Seite, per mail oder Telefon. Der Mailkontakt war sehr nett und vor Ort war Francesca dafür zuständig, die konnte sehr gut Deutsch. Meist ist das von Samstag auf Samstag, aber sie machen auch mal Ausnahmen - einfach mal anfragen.
Wir hatten mit Endreinigung, ich hatte keine Lust am Ende des Urlaubes auch noch zu putzen. :nix:

Heiß war es im Juni 2003. Aber wo war es in dem Sommer nicht heiß? ;-)

Wir waren dieses Jahr Ende März in Follonica, da in San Vincenzo angebaut wurde. Da war es schon warm, noch kein Badewetter, aber Ende Mai könntet ihr es warm haben. Schaut am besten mal, wann in Italien die Sommerferien anfangen. Die würde ich meiden.

Wenn ich mich recht erinnere, waren in dem Haus 4 große Wohnungen mit je 2 Schlafzimmern und im Wohnzimmer stand eine Schlafcouch. 2 kleiner Wohnungen und 2 Mansarden. Aber da sie ja angebaut haben, werden noch mehr Wohnungen zur Verfügung stehen. Bettwäsche und Handtücher würde ich mitnehmen, wenn die Männer mit dem Auto reisen ist das ja kein Problem. Was sie in Italien nicht haben ist eine Kaffeemaschine, nur die Expressohandmaschinchen für auf den Herd. :zeitung:

Vor 2 Jahren sind wir mit RyanAir geflogen. Aber nach Frankfurt Hahn ist es eine grausame Fahrt. Also fliegt lieber mit HLX von Köln-Bonn. :mrgreen: Geht dort mal auf die Seite und abboniert eine Newsletter, damit ihr informiert seid, wenn die Angebote kommen.
Wir haben dieses Jahr 250€ für Hin-und Rücklug für und 3 bezahlt, also erschwinglich!

Wenn du noch fragen hast - her damit. :bissig:

Lieben Gruß
Sabine
 

Petra

desperate housewife
Ja, hab ich :bissig: : WO ist denn nun dein Link, bzw. weisst du noch, wie das hieß, dann geh ich googlen :p
 

Petra

desperate housewife
Vergiss meine Frage :umfall: ich hatte nur die eine Verlinkung zu deinem Urlaubsbericht gesehen

*blondieatwork* :p
 
Oben