Tortensammlung

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Tortensammlung

:winke: Conny!

Ich habe vorhin das Rezept von meiner Mutter für die Erdbeercréme gefunden. Das ist absolut super, finde ich:

5 Blätter Gelatine
500 g Erdbeeren
150 g Zucker
1 EL Krokant, oder alternativ Pistazien
1 TL Zitronensaft
250 ml Sahne
1 Zweig Zitronenmelisse

Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Ein paar Erdbeeren in kleine Würfel schneiden um sie später unter die Creme zu mischen.Die restlichen Erdbeeren waschen und mit der Zitronenmelisse pürieren. Zucker und Zitronensaft unter das Fruchtpüree rühren, bis der Zucker aufgelöst ist. 6 EL des Pürees erwärmen, die Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Danach die aufgelöste Gelatine in die restliche Beerenmasse einrühren und auskühlen lassen. Sobald die Creme stockt, die Sahne steif schlagen und unterziehen und die Erdbeerstücke plus Krokant untermischen.

Ein Rezept für eine Bisquitrolle kann man ohne Weiteres im Web finden, denke ich. Das fiel mir auf die Schnelle nicht in die Hände. Mir wäre der Arbeitsaufwand allerdings echt zu gross (bin halt ein Faultier :wink: ) und ich würde eine fixfertige Bisquitrolle kaufen, in 5 mm dicke Scheiben schneiden und die Schüssel auslegen, Creme einfüllen, fertig. Das Ganze sollte etwa 4-5 Stunden im Kühlschrank stehen.

Gruss Zaza

Und dann stürzt man die einfach um??? Muß man die Schüssel da vorher noch einschmieren?
 
Oben