Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Rina, 22. September 2009.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    :winke:

    Mein Mann hat morgen Geburtstag und ich habe einen Wiener Boden (Fertigboden) :oops: gekauft. Hat jemand einen Tipp für mich für eine leckere Füllung?

    Ich habe beim Backen wirklich 2 linke Hände und so gut wie keine Erfahrung (und backe auch nicht sooo gern).

    Muß ich irgendetwas beachten, wenn ich einen Schokoüberzug machen möchte?

    Danke schon mal für Eure Mühe.

    Lieben Gruß
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

    Was mag denn dein Mann gerne? Und was genau meinst du mit Schokoüberzug? Flüssige Schoki drüber und aushärten lassen?

    :winke:
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

    Ich glaube, eine Schokofüllung wäre toll.

    Ja, mit Schokoüberzug meinte ich etwas, was fest wird.
     
  4. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

    Rina, ist Wiener Boden, Schokol-Bisquit?

    Wenn Du 2 oder 3 dünnere Bisquitboden hast, könntest Du eine Schwarzwälder Kirschtorte machen.
    Ist super einfach und ganz schnell gemacht. Schau mal bei Chefkoch, da gibt es viele Rezepte, oder ich such Dir eines, aber nach dem Mittagessen.

    Corina
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

    10 Schokoküsse (ohne Waffel) zerquetschen und mit Quark verrühren, auf den Tortenboden schön verteilen und mit den Waffeln dekorieren. Geht schnell und schmeckt nicht nur Kindern. ;)

    Grüße
    Annette
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

    Annette, das tönt ja lecker.
    Das werde ich bestimmt bald mal Testen. Wir lieben Schokoküsse.

    Nimmst Du einfach Magerquark? 500 g?

    Corina
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

    Ja, Magerquark 500 gr., auf den Tortenboden können vorher noch Mandarinen oder so gelegt werden, dann ist noch was fruchtiges dabei.
    Hier ist z.B. so ein Rezept.

    Grüße
    Annette
     
  8. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Tortenfüllung - zur Hilfe bitte

    Mag dein Mann Ananas?? Dann hier was leckeres :)600g Sahne, eine Dose Ananas und 1 pck. Tortenguss klar! Den Tortenguss fertig machen wie es draufsteht und die Ananas durchziehen! Sahne steif schlagen und mit dem leicht ausgekühlten Tortenguss verrühren! Ach ja etwas Sahne zum verzieren Über lassen! Für den Rand Schokoraspeln nehmen!!! Super lecker!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...