Topfgucker

Conny

Mrs. Snape
:-D - die ist ganz einfach, Steinchen!

Kennst du Leberkäse überhaupt?? Je nach Region wird die auch Fleischkäse genannt. Den kann man auch selber backen und wird als Brät in Aluschalen verkauft.
Das Brät wird durch ein Spätzlesieb in heißes Wasser gedrückt und darin kurz gegart. Danach rausgenommen und abgetropft. In einem anderen Topf kocht man ne ganz normale Suppen- bzw. Gemüsebrühe in die die abgetropften Leberkässpätzle reinkommen. Noch Schnittlauch drüber - fertig!!!

Meine Kids lieben die heiß und innig und wir auch!

Ich bin gespannt, ob die morgen "ankommt" *g*

LG Conny
 

Lapislazuli

Steinchen
Ahhh mit Brät wird das gemacht :lichtan:
(ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, wie man diesen meist in Scheiben geschnittenen Fleischkäse zu ner Suppe verarbeitet. Aber so liest sich das doch sehr, sehr lecker.

Danke für's Rezept. Mal gucken, ob ich hier überhaupt Brät kriege (hab ich noch gar nie gesehen)

L., kriegt grad Hunger und bei mir würd's mit Sicherheit ankommen :bissig:
 

Lapislazuli

Steinchen
*lach* Leider, leider ist die Erfindung, auf die ich schon soooo lange und ziemlich sehnsüchtig warte, noch nicht gemacht worden: das Beamen.

Gäb's diese Form des Ortwechsels jedoch, so würd ich euch morgen glatt überfallen :bissig:

L.
 
L

Lilith

Bei uns gabs auch Schinkennudeln, allerdings noch mit TK-Suppengemüse und ich mach immer etwas Gemüsebrühe ran damit sie nicht zu trocken sind.

Die Leberkässuppe finde ich ja interessant, muß ich glatt auch mal ausprobieren. :prima:
 

Conny

Mrs. Snape
Lapislazuli hat gesagt.:
*lach* Leider, leider ist die Erfindung, auf die ich schon soooo lange und ziemlich sehnsüchtig warte, noch nicht gemacht worden: das Beamen.

Gäb's diese Form des Ortwechsels jedoch, so würd ich euch morgen glatt überfallen :bissig:

L.

Schaaaaaaaaaaade ;-) .

Den ersten Löffel meiner Suppe widme ich dir :-D .

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
*rofl* ich fühle mich aber wirklich sehr geehrt
b020.gif


Und ich hab's eh schon verschiedentlich angedroht: iiiiirgendwann fahr auch ich mal Richtung Süd-Süd-Osten :nix:

L.
 
Oben