Topfgucker

Marli

Mausibausi
Bei uns gab es heute Pastizio griechisches Essen und morgen tja da habe ich noch keine Ahnung vielleicht Nudelsuppe
 

Simone

Lesemaus
Lapislazuli hat gesagt.:
Ah dankeschön.

Ja, irgendwie liest sich das sonst wirklich ziemlich trocken ;-)

L.

Man könnte natürlich noch irgendeine Soße dranmachen aber dann wirds gleich wieder so kalorienreich :-? drum lass ich das meistens. Ich mag sie aber so "trocken" sehr gerne.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: L.

also die Blumenkohlbratlinge habe ich so gemacht

Blumenkohl in kleinen Röschen bißfest gedünstet.
Einen Teil davon zerdrückt, mit einem dick angerührem Kartoffelpüree (aus der Packung, zum selbermachen hatte ich keine Lust :) ) vermischt. 2 Eier rein - soviel Mehl wie nötig ;-) und abgeschmeckt mit Pfeffer und Muskat.
Das wars
Ach so: gebraten hab ich das noch :zwinker:

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ich muß mich korrigieren :) Der Kühlschrank hat gerade ganz laut geschrien, "mach mich leer" - und daraus wurde dann eine

2ELReis-vielSpätzle-etwasFleisch-genausovielBlumenkohlwieSpätzle-Überbackung mit heller Sosse.

:winke: Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
Silly hat gesagt.:
:winke: L.

also die Blumenkohlbratlinge habe ich so gemacht

Blumenkohl in kleinen Röschen bißfest gedünstet.
Einen Teil davon zerdrückt, mit einem dick angerührem Kartoffelpüree (aus der Packung, zum selbermachen hatte ich keine Lust :) ) vermischt. 2 Eier rein - soviel Mehl wie nötig ;-) und abgeschmeckt mit Pfeffer und Muskat.
Das wars
Ach so: gebraten hab ich das noch :zwinker:

LG Silly

Mmmm, liest sich lecker. Danke für's Rezept. Erstaunlicherweise mögen meine Kids Blumenkohl total gerne und mampfen den weg wie weiss nicht was. Von daher bin ich immer auf der Suche nach etwas Abwechslung in Sachen Verarbeitungsweise ;-)

L.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Bei uns gibt's heute Bratwurst mit Rösti und Spinat und morgen gibt's was aus'm Schnullerfamilien Kochbuch, nämlich die Nudel-Kassler Pfanne

Ich wünsche euch allen Guten Appetit!

Liebe Grüße
Daniela
 
Oben