Tonsipret Dragees - hat die schonmal jemand von Euch genommen?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Nike, 7. Juni 2011.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    huhu :winke:

    Ich habe seit 2 Tagen etwas "Halsweh", nicht wie bei einer Mandelentzündung, aber auch nicht wie bei Sodbrennen.

    Mein Hals ( die Zunge manchmal auch ) brennt und fühlt sich trocken an und es nervt einfach :bruddel:

    Meine Osteopathin hat gestern nur eine Rötung feststellen können....

    Nun denn, habe ich mir also heute mal Tonsipret Dragees geholt und habe dabei eine Verschlimmerung des Brennens auf der Zunge festgestellt - ganz widerlich, wenn auch nur kurz anhaltend.

    Ich hab dann gedacht, ob ich vielleicht auf irgendeinen Bestandteil allergisch regiere, aber da ich Tonsipret auch schon in Tropfenform genommen hatte, kann ich mir das weniger vorstellen.

    Ich hab dann meine Mama eine probieren lassen, auch sie hatte kurzzeitig dieses brennende Gefühl.....

    Die Apothekerin sagt, dass könne nicht sein.....:(, aber ich trau mich da nicht mehr so recht ran....


    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Mittel als Dragees gemacht???
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tonsipret Dragees - hat die schonmal jemand von Euch genommen?

    Sind das so lösliche Tabletten? Weiße?

    Wenn ja hatte ich das auch. Ist schon ein Weilchen her, aber kann mich noch gut dran erinnern. Das ist so ein unangenehmes leichtes Brennen im Rachen und Mund.

    Achso und dein "Halsweh" kann von einer Allergie kommen z. B. Heuschnupfen. Hast du welche? Dann fühlt sich der Rachen so eklig trocken an.
     
    #2 Noreia, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Tonsipret Dragees - hat die schonmal jemand von Euch genommen?


    Jaaaa genau! Hab meinem Mann gerad auch mal eine gegeben, ohne vorher was zu sagen: er hat es auch gemerkt! :rolleyes:
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Tonsipret Dragees - hat die schonmal jemand von Euch genommen?

    Ich nehm sie seit vorhin im halbe Stunde-Takt.:-?

    Bei mir brennt nix aber die Apothekerin meinte zu mir das es etwas brennen kann aber auch nur kurz.:jaja:
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Tonsipret Dragees - hat die schonmal jemand von Euch genommen?


    Ach da biste ja :hahaha: Hat mir dir die also empfohlen, ja? Immerhin hat Deine Apothekerin scheinbar mehr Ahnung als meine..... :cool:

    Hast Du das Gefühl, dass sie helfen? Ich bin mal gespannt...werde meine jetzt auch halbstündlich nehmen....
     
  6. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Tonsipret Dragees - hat die schonmal jemand von Euch genommen?

    @Noreia: Ich hab ne Allergie gegen Frühblüher, aber die Halsbeschwerden bin ich gestern trotz Allergietablette nicht losgeworden, während alle meine sonstigen Beschwerden ( Nasenlaufen, Augenjucken ) auch ohne Tablette aushaltbar sind. Also denke ich mal, dass es wohl von der Autoklimaanlage kommt.
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Tonsipret Dragees - hat die schonmal jemand von Euch genommen?

    Zuerst war es mit den Tabletten eher schlimmer aber langsam wird's besser.
    Nehme aber paralell auch Ibu damit ich hier auf Arbeit klar komme.
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Tonsipret Dragees - hat die schonmal jemand von Euch genommen?


    Ah ok, dann bin ich ja mal gespannt. Ich werde mir gleich auch irgendwann ne Paracetamol einwerfen, damit ich nicht ständig an den Schmerz denke. Wobei es bei mir eben gar kein richtiger Schmerz ist.....

    Dir gute Besserung nochmal!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Halsschmerzen bei tonsipret schlimmer

    ,
  2. tonsipret tropfen erfahrung

    ,
  3. hilfe tonsipret genommen

    ,
  4. erst tonsipret tropfen dann die tabletten,
  5. tonsipret tropfen erfahrungen
Die Seite wird geladen...