Toni will ein Schwesterchen

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben

fragt mich nicht, wie sie darauf kommt.
samstag-mittag beim essen; Toni: mama, ich will ein "schwesterle".
ich:wie kommst du denn jetzt da drauf?
toni :nur so


ich hab ihr erklärt, wenig platz, finanziell, mama muss arbeiten, baby weint dann nachts.......(also mehr so das "negative")

tja, nur hatte mein keks für alles ne lösung.

problem 1 ; wenig platz: baby darf bei ihr schlafen
problem 2 :baby kostet geld: mama, wir haben doch noch meine sachen zum anziehen, die mir nicht mehr passen, baby darf meine nudeln essen

problem 3: baby weint nachts: ich hol dich dann , mama!
problem 4: weniger zeit für keksi: papa bleibt beim baby und du darfst mich in den kiga bringen.


ich fand das total rührend und irgendwie hab ich mir gedacht, dass ich auch oft verschiedene dinge mit kinderaugen sehen möchte.


p.s.auf die frage, was denn wäre, wenn es ein junge wird sagte toni nur:
egal, wir nehmen alles! :herz:


lg petra, die stolz auf ihre maus ist
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Toni will ein Schwesterchen

:weglach:

Besonders über "egal wir nehmen alles" soooo süß!
Aber wenigstens darfst du sie in den Kiga bringen und sie holt dich wenn das "wir nehmen alles" weint, dass ist doch mal was
 
M

mutzel

AW: Toni will ein Schwesterchen

... wie süß ist das denn ... na dann steht ja einem geschwisterchen nix mehr im weg!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Toni will ein Schwesterchen

Ist das nicht klasse? :bravo:

Wir haben dieses Thema seit 2 Jahren.
Und ganz ehrlich, wie herrlich süß und naiv die Kleinen die Welt sehen,manchmal möchte ich auch nochmal SO die Welt sehen.

Und glaub mir,jedesmal wenn dieses Thema aufkommt,kommen konkretere Lösungsvorschläge und irgendwann stellst du dir selbst die Frage "wieso eigentlich nicht?" :hahaha:

Aber süß ist es allemal. :)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Toni will ein Schwesterchen

@janine: dieses "wieso eigentlich nicht" hatte ich dann auch mal kurz im kopf.

aber ich möchte jetzt erstmal arbeiten und ein bischen wieder "petra" sein....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Toni will ein Schwesterchen

:hahaha:

na dann abba mal los :nix: obwohl ich Dich verstehen kann das Du mal wieder "Du" sein möchtest... aaaaaaber .... :rolleyes:

-----------------------------------------------------------------------------------
fast gleich hat Laara uns das Gestern im Auto erzählt..

allerdings wünscht sie sich ein Brüderchen :???:
auf meine Antwort das sie ja einen großen Bruder habe kam = ich möchte doch Windeln wechseln bei meinem Brüderchen :verdutz:

auf den Platzmangel hingewiesen.. ich bekam als Antwort = dann verschenk ich meinen Kaufladen und da passt dann ein Babybett hin in mein Zimmer

:ochne: woher die Zwerge das haben...

.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Toni will ein Schwesterchen

Das geht mir inzwischen jedesmal so.
Zumal Joèlles Argumente wegen meiner Arbeit inzwischen lauten "Mama,arbeiten geht ja dann eh nicht mehr,weil du ja auf das Baby aufpassen musst,wenn ich in den Kindergarten gehe".
Gegenargument,das Kinder Geld kosten werden mit "ich hab doch taschengeld" abgetan.
Babys schreien nachts: "dann musst du aufstehen,ich schlafe dann ja"
Dann musst du dein zimmer teilen: "ich schlafe im Hochbett und das Baby schläft im babybett untendrunter".
Sie hat sogar beim Umzug ihre alten Spielzeuge weggepackt für ihren "Bruder".

Und,ganz ehrlich...ich hab mich schon bei Gedanken dazu erwischt. :oops:
Ich meine rein theoretisch ginge es finanziell noch mehr bergauf...arbeite ja nur 20 Std. die woche und könnte so mit elterngeld noch weiteregehen.

Nein,Nein! Gibts nicht. :umfall:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Toni will ein Schwesterchen

Na dann los Ihr zwei ganz fix eins nachlegen.
Sarah öchte auch einen Bruder ansonsten wird es umgetauscht (o-Ton)
Sophie ist es egal es soll nur in ihr Zimmer.
 
Oben