Mein Garten Tomatenpflanze

Tami

Partyschnecke
Danke Regina, so hab ich es auch gemacht, ein wenig ausgegeizt, aber nicht zu viel, finde das grün ja auch sehr schön anzusehen!

Michaela, die werden irgendwie jedes Jahr so üppig, dabei dünge ich die gar nicht mal. Hab nur etwas Humus mit im Boden untergemischt. Was meint ihr Gartenexperten, soll ich nochmal Hornspäne geben?
 

Jano

Engel auf Erden
Klasse sehen die aus- meine haben nur einen Strang grün, der Rest sind Tomaten- sieht blöd aus, aber wenn die alle reifen freu ich mich.;-)
 
D

Diana-maus

Hallo,

also mir wurde mal gelernt nach 5 Haupt-Ästelungen einfach oben die Pflanze köpfen ansonsten wird sie hoch und braucht zuviel Wasser und bringt keine Tomaten mehr (meine wurden im selbstgebauten Gewächshaus immer 1,90m hoch und hatten bis zum oktober viele grüne Tom. die nix mehr wurden da die Pflanze schon dürr und tot war)) und immer an den Blättern wachsen so Zweitblätter senkrecht hoch. Die müssen auch immer ab. Direkt am Ansatz an jedem Blatt wachsen die.

Die Ratschläge gab mir mein EX mal dessen Oma war Landschaftsgärtnerin, danach wuchsen viel mehr Tomaten.

Liebe Grüße Diana
 

Maike

Unbezahlbar
Ich hätte da noch eine Frage in Sachen "Dach über'm Tomätchen".
Muss das unbedingt sein? Ich habe meine an der Hausecke auf dem Balkon stehen, wo sie zwar viel Sonne, aber auch viel Wind abbekommt und natürlich den Regen von oben. Tomaten trägt sie zwar gut, aber sie ist lang nicht so buschig wie Tami's Tomaten. :???:

LG, Maike
 

Tami

Partyschnecke
Danke Diana, in diesem Busch werde ich die 5 Astelungen nicht mehr finden, aber das probier ich auf jeden Fall nächstes Jahr mal aus, denn das ich noch grüne hab und die nicht mehr reifen, hatte ich leider auch schon....

@Maike
ich würd es einfach versuchen, du wirst merken, ob sie den Standort mag oder nicht, wenn sie gut trägt ist es doch schonmal was


Ach so, meine ist übrigens ne Cocktailtomate, die können die Kinder gleich in den Mund ernten, das lieben sie!
 
Oben