Tomatenallergie?-Quaddeln-Gewicht?

T

tigerfischulli

Gewichtszunahme

Hallo Kim,
danke für deine Antwort. Das mit der HA Millch leuchtet ein. Habe HA2 genommen um mehr Kalorien zu bekommen-ist natürlich Quatsch. Allerdings hat er bei 1-er Nahrung auch nicht mehr getrunken.

Habe von runninghorse(Daniela) super Tips bekommen, was die ND angeht. Hier hängt mit der Wahl der verträglichen Nahrungsmittel wohl auch viel mit der Gewichtszunahme zusammen. Werde das mir einem empfohlenen KIA abstimmen. Vielleicht hilfts.
Also trotzdem noch die Mengenverhältnisse der Breie:
OGB: ca.100-120 gr Birne
1 Eßl.Öl
4 geh.Eßl. Hirse
60 ml Wasser

MGB: 180 ml HA2
5-6 geh. Eßl. Hirse
1 Eßl. Öl
etwas Obstmus fürs Leckerli

Tja, vielleicht fällt dir zu der Zusammensetzung noch was ein!?

P.S Hab überigens nicht geglaubt, dass du mich vergessen hast, hatte aber Probleme mit der Technik :)(war zu faul mich mit den Einstellungen auseinander zu setzen).
So, liebe Grüße
Ulli
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ulli,

mmh.
also das einzige was mir noch einfällt wäre, dass die milch nicht vertragen wird.
kannst du das beobachten? du schreibst, dass ihr die nd mal mehr mal weniger im griff habt. unabhängig von der beikost?

ich freu mich übrigens, wenn tipps in solchen schwierigen fällen öffentlich geschrieben werden. es profitieren mit sicherheit noch mehr davon ;-)

liebe grüße
kim
 
T

tigerfischulli

AW: Tomatenallergie?-Quaddeln-Gewicht?

Hallo Kim,
ja da hast du wohl recht behalten. Robin ist jetzt getestet worden und hat außer diversen anderen Unverträglichkeiten Kuhmilcheiweißallergie. Wir haben jetzt auf Nutramigen umgestellt (was er überigens weniger witzig findet aufgrund des ekeligen Geschmacks).
Nun mal sehen wie sich das Gewicht entwickelt. Momentan hat er ca. 8980 gr, also etwas zugenommen. Hoffentlich nimmt er jetzt nicht ab unter Nutram., da es weniger Kalorien hat als HA und er auch nicht so viel davon trinken mag.
Werde berichten.
LG
ULLI
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Tomatenallergie?-Quaddeln-Gewicht?

:winke: Ulli,

die Kuhmilch war auch bei Aarons Neuro das größte Übel. Nutramigen haben wir allerdings nur so lang gefüttert, bis klar war, dass Soja (SOM, Humana SL) eine Alternative ist, die wesentlich besser schmeckt und zusätzlich auch noch preiswerter ist:nix: . Danach hat Aaron dann sehr rasch zugenommen und liegt heute im Mittelfeld der Gewichtskurve.

Hat der CLA denn bei Robin eine Sojaproteinallergie ergeben?

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bald aufwärts geht und ihr "euren" optimalen Ernährungsplan findet!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Tomatenallergie?-Quaddeln-Gewicht?

hallo ulli,

gut, dass ihr jetzt eine "diagnose" habt und es aufwärts gehen kann.
sicherlich für dich jetzt von großer bedeutung folgender link http://www.babyernaehrung.de/milchfreie_kost.htm

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben