Tomaten

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Minisister, 3. Juni 2010.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe ja dieses Jahr den Versuch gestartet auf unserem Balkon, der nie viel Sonne sieht Tomaten zu pflanzen *habe sie von meinen Eltern bekommen*
    und was seh ich gerade... die 1. Tomate mit fast 0,5 cm Durchmesser wächst :bravo:
    Liegt bestimmt daran das ich jeden Tag mit den Pflanzen spreche und sie wirklich richtig pflege und hege, jetzt freu ich mich auf die 1. Ernte :)
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Tomaten

    :bravo:

    Gemüse aus dem eigenen Garten/Balkon schmeckt auch am besten
     
  3. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Tomaten

    Jetzt schon? Meine Pflänzchen hinken da wohl noch hinterher. Dafür blühen die Zucchini und der Kürbis ordentlich.
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Tomaten

    Naja, sie ist ja noch Mini und will noch eine richtige Tomate werden... aber das kommt mit viel Liebe und Pflege :)
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tomaten

    Meine Tomate ist auch schon voll mit Früchten. Dafür ist meine Gurke ein wenig kleiner als sonst. :winke::winke:
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tomaten

    Hey super! :bravo:

    Bei mir kommen mangels Sonne erst so gaaaanz langsam die ersten Blüten. :)
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Tomaten

    Jetzt hab ich schon 4 Mini-Tomätchen :)


    und die Pflanzen sind sooo gewachsen... hätte das nie gedacht, also hat sich der Versuch wirklich gelohnt und wenn die Ernte gut wird, gibts bestimmt auch nächstes Jahr wieder welche bei uns auf dem Balkon
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tomaten


    Meine sind auch wahnsinnig gewachsen seit es wärmer ist. Tomaten hab ich aber immer noch nicht. :ooch: :hahaha: Aber dafür schon ganz viele Blüten. :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...