Tomaten

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Nadin, 28. Juni 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Also, meine Tomaten treiben mich in den Wahnsinn... Die hören einfach nicht auf zu wachsen..:umfall: mittlerweile hängen soviele Früchte dran, das die armen Dinger schweres Übergewicht tragen.. Wie stütz ich die denn nu fachgerecht ab?

    Kann ich die denn jetzt auch noch umsetzen, oder gehen sie dann ein?
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Tomaten

    Umsetzen lieber nicht, aber sag mal: hast du die ausgegeizt, also die Achseltriebe abgeknipst?

    Ansonsten hab ich so eine Metallspirale, an der meine Tomaten hochwachsen und ich binde die immer noch mit Kabelbindern hoch.

    Zeig doch mal ein Foto.

    :winke:
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Tomaten

    :oops: huch... naja, eher weniger.. nur so ab und zu mal.. aber nu ist ja eh alles voller Tomaten, jetzt ist zu spät...:umfall:
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Tomaten

    hallo

    ich würde bei den geiztrieben die du nciht abgeknipst hast nun die spitze abzwicken, damit sie nicht ins unendlich wachsen können. :jaja:

    liebe grüße
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...